a140 schaltet nicht mehr

Diskutiere a140 schaltet nicht mehr im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo, bin ja erst mal ein ganz neuer hier und gleichzietig ein junger autofahrer. ich bin gestern abend vom training mit meinem a140 heim...
M

murat12345

Guest
hallo, bin ja erst mal ein ganz neuer hier und gleichzietig ein junger autofahrer.

ich bin gestern abend vom training mit meinem a140 heim gefahren und hatt dort waehrend der fahrt schon ab un dzu das problem, dass ich den dritten gang, geschwiege denn einen hoeheren nicht eingelegt bekam. am einem stoppschild ging der erste dann nur noch mit viel kraft und gefuehl hinein. als ich dann zuhause war und noch mal alles probieren wollte ging dann gar nichts mehr. ich kann keinen einzigen gang mehr einlegen. alles blokiert. nur manchmal den 2. oder vierten. was koennte das sein?

ist natuerlich ein manuelles getriebe.
danke für antworten.
gekauft wurde das teil 1999 als jahreswagen

edit: tüv erst vor kurzem gewesen... angeblich keine maengel

*g* den beitrag habe cih auch schon gelesen. dadurch bin ich erst auf dieses forum gestoßen, aber der unterschied ist, dass er ja noch im stehen schalten konnte. bei mir funktioniert gar nichts mehr. :'(

Hallo und willkommen....

Merhaba Murat,

Eine TÜV-Plakette bescheinigt, dass ein Fahrzeug verkehrssicher ist, nicht dass es frei von sonstigen technischen Mängeln ist.

Wenn Du schreibst, dass Du "im Stehen" noch schalten kannst, meinst Du dann bei Motorstillstand oder wenn das FZ bei laufendem Motor steht?

So oder so solltest Du trotzdem als erstes Christians Tipp an Deinem FZ überprüfen, ebenso den Flüssigkeitsstand für die hydraulische Kupplungsbetätigung....

Gruß
Peter

ok, dann werde ich das mal als erstes versuchen. als ich noch schalten konnte, war das, als der motor aus war. jetzt kann cih wie gesagt nicht mehr bei laufendem, sowie bei stehendem motor schalten.

Thema: a140 schaltet nicht mehr