A140L /2002 / Heckwischer geht nicht wenn es regnet/feucht ist

Diskutiere A140L /2002 / Heckwischer geht nicht wenn es regnet/feucht ist im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde des DB-Forums, heute habe ich mich denn auch einmal hier registriert. Komme gerade aus meiner DB-Werkstatt, weil der...
E

edvpomm

Guest
Hallo liebe Gemeinde des DB-Forums,

heute habe ich mich denn auch einmal hier registriert.
Komme gerade aus meiner DB-Werkstatt, weil der Wagen meiner Frau (A140L, EZ01/2002) bei feuchtem Wetter ohne Heckwischerfunktion auskommen muss... wird es wärmer/trockener funktioniert der Heckwischer. Die Scheibenwaschanlage hinten funktioniert egal ob nass oder trocken....

Fazit in der Werkstatt: kein Fehler aufgetreten/keine Idee ->Vorführeffekt....schade :confused:

Hat da jemand mal eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

edvpomm
 
Hallo und willkommen...

Hallo edvpomm,

wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen?
Es müsste eigentlich der Fehlercode B1758 hinterlegt sein.

Kannst Du selbst schrauben...?

Ich würde den Steckverbinder am Wischermotor auf Korrosion prüfen und ob dort evtl. Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Dazu müsste die Verkleidung der Rückwandtür abmontiert werden...


Gruß
Peter
 
Thema: A140L /2002 / Heckwischer geht nicht wenn es regnet/feucht ist
Zurück
Oben