A160, Display im Kombiinstrument bleibt dunkel?!?

Diskutiere A160, Display im Kombiinstrument bleibt dunkel?!? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit gestern bleibt an meinem A160, Bauj.1998 plötzlich das Display im Kombiinstrument dunkel. Man kann den Kilometerstand und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusKunerth

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
verschieden
Hallo zusammen,

seit gestern bleibt an meinem A160, Bauj.1998 plötzlich das Display im Kombiinstrument dunkel. Man kann den Kilometerstand und die Uhr nur noch ganz schwach erkennen.

Ich hab schon mal die Batterie abgeklemmt und damit die ganze Kiste resetet, hat aber nix gebracht.

Was könnte defekt sein?

Danke, Gruß Markus
 
das KI hat immer noch beleuchtungslampen. einfach die des displays wechseln und dir wird wieder helle!
 
Hallo zusammen,

ich hab nach dem tiefen wühlen in verschiedenen Foren eine Anleitung zum wechseln der Displaybeleuchtung gefunden.

http://www.blauertacho.de/doc/merce...e_tachobeleuchtung_mercedes_benz_a170_cdi.htm

Da ich aber nix kaputt machen wollte, bin ich gestern bei einer Mercedes-Werkstatt gewesen. Der Meister veranschlagte ein 3/4 Stunde für den Lämpchenwechsel. Außerdem gehe das nicht ambulant, ich müsse schon einen Termin ausmachen.

Das war mir dann doch zu viel. Ich wollte dann einfach so ein Lämpchen mitnehmen. Nach 30 Minuten warten bekam ich zwei zur Auswahl. Wg. der langen Warterei aber geschenkt.

Zu Hause angekommen schnell den passenden Kreuzschlitz und eine Spitzzange ausgepackt, nach Anleitung (siehe den Link oben) das Kombiinstrument ausgebaut, Lämpchen gewechselt, getestet, Display ist wieder sichtbar.
Das ganze zusammengebaut, Werkzeug verräumt, auf die Uhr geschaut: 15 Minuten!

Daß ich als Laie, der das erste mal ein Kombiinstrument ausbaut, 3x schneller bin als die Experten in der Mercedes-Fachwerkstatt, erstaunt mich schon sehr.

Ob die mich evtl. nur abkassieren wollten?

Bis dann, Gruß Markus
 
@ Markus

so ist es leider immer wieder bei Mercedes, habs die letzten Tage auch noch erlebt .... wollte einen Termin für die StarDiagnose haben ... ;)

Ja, wir haben da noch was frei .... so in 2 Wochen etwa :confused:

Konnte es nicht glauben, ein Anruf und ca. 30 km Entfernung, mehr oder weniger sofort möglich .....

Aber das mit dem Birnchen ist schon stark .... 45 min für den Wechsel ??

Da hätte der Austausch der Birne bestimmt 40€ gekostet :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A160, Display im Kombiinstrument bleibt dunkel?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben