A160 streikt

Diskutiere A160 streikt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Tag allerseits! Meine Freundin fährt einen A160, welcher heute morgen den Geist aufgegeben hat. Der Motor springt nicht an, an der Batterie...
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Volker H.

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Seat Leon Topsport
Tag allerseits!

Meine Freundin fährt einen A160, welcher heute morgen den Geist aufgegeben hat. Der Motor springt nicht an, an der Batterie liegt es allerdings nicht. Beim Einschalten der Zündung geht so ziemlich alles was leuchten kann an, dann macht der Anlasser ein paar kurze Zucker (intervallartig, schnell abklingend) bis nur noch die Kontrolllichter im Cockpit weiterzucken.
Was mir aufgefallen ist: Seit Wochen hat sie beim Starten eine Fehlermeldung im Display, es werden die zwei Steckschlüssel angezeigt und die Motorstarts raufgezählt (wobei das auch irgendwie nicht stimmen kann).
Wer kann eine Vermutung äußern?

Gruß;

Volker
 
Volker H. schrieb:
... Was mir aufgefallen ist: Seit Wochen hat sie beim Starten eine Fehlermeldung im Display, es werden die zwei Steckschlüssel angezeigt und die Motorstarts raufgezählt (wobei das auch irgendwie nicht stimmen kann). ...

;) ist wohl mal 'n ASSYST fällig?

Ist keine Fehleranzeige: Das müsste die Tageangabe für überschrittenen ASSY B sein. Letzter ASSYST ist schon lange her ... :rolleyes: muß halt wieder mal gemacht werden.

Für das Startproblem: klingt mir nach zusammengebrochener Batterie, oder?

He, Technicker ran an die Front !

Tschau und Tschüß, WRW
 
Lass mich nicht dumm sterben, was ist Assyst und Assy B? Soll das eine Inspektion sein oder was?

Und wie gesagt, an der Batterie kann es kaum liegen, das habe ich überprüft und zudem überbrückt.
 
Entschuldige: ich habe schon zuviel "Stern" auf der Stirn... ;)

Wenn Du die Zündung anschaltest, gehen als Erstes alle Kontrollen an. Die schalten sich dann nach dem Systemcheck der Reihe nach wieder ab. Bei vielen muß allerdings der Motor laufen :rolleyes:

Wenn üblicherweise im Display nicht der km-Stand nach eingeschalteter Zündung steht, sondern ein Schraubenschlüssel abgebildet ist, ist das der Hinweis auf den nächsten Wartungsdienst. Normal steht dann 1.000 oder weniger on 100-er Schritten, und zählt die km runter bis zu Fälligkeit.
Wenn seit letztem WD aber "zu wenig" gefahren wurde und darüber hinaus viel Zeit ins Land gegangen ist (ca. 1 1/2 Jahre), schaltet der Rechner um auf Zeitangabe. Schlüsselsymbol +Uhrzeisymbol + 1, oder 2-stellige Zahl.
Das ganze zählt dann rückwärts bis zur Fälligkeit, und zählt vorwärts wenn du darüber bist.

In den Fahrzeugunterlagen kannst Du das auch noch mal nachlesen :)


Tschau und Tschüß, WRW
 
Man ist das kompliziert, da bleib ich lieber bei VW/Audi und Co. :Coolio1:
 
Volker H. schrieb:
Man ist das kompliziert, da bleib ich lieber bei VW/Audi und Co. :Coolio1:


VW/Audi und Co.: ...kann ich nicht üm mit. :D

arbeitet der Wartungsrechner dort noch mechanisch? :rolleyes:
 
Nein, aber dort heißt es: Service in soundsoviel Kilometern (beginnend bei 2000). Und wenn man das überschreitet steht eben "Service jetzt!" in der Anzeige.
 
Hallo und willkommen im Forum! Versuch es mal den Wagen zu überbrücken, dann sollte er wieder laufen ;)

Chris
 
Tja, in der Tat.
Ich weiß nicht warum mein erster Überbrückungsversuch gescheitert ist, aber daran lag`s wirklich. Am Abend funktionierte es dann.
Ich fass das Ding nicht mehr an. ;)

Immer gute Fahrt! Bye,


Volker
 
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