A170 CDI Automatikprobleme

Diskutiere A170 CDI Automatikprobleme im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre eine 170 CDI Automatik, Bj. 06/99, z.Zt. 60.000km. Seit einigen Wochen stelle ich zunehmende Probleme mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Busfahrer

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A170CDI, VW T4 Multivan 2,5 TDI
Hallo zusammen,

ich fahre eine 170 CDI Automatik, Bj. 06/99, z.Zt. 60.000km. Seit einigen Wochen stelle ich zunehmende Probleme mit der Automatik fest. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs gibt es eine kräftigen Ruck, wird langsam rückwärts gefahren, schlägt es durch den ganzen Wagen in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Sekunden. Das bleibt auch so beim Gasgeben oder bremsen im Rückwärtsgang. Beim normalen Fahren in Getriebestellung "D" jault der Motor in kaltem Zustand beim Hochschalten trotz wenig Gas manchmal hoch, so als ob die Automatik den nächsten Gang nicht findet. Das allerdings legt sich, wenn der Wagen warm gefahren ist oder man von Anfang an kräftig Gas gibt, was ich allerdings immer zu vermeiden versuche bei kalter Maschine. Was könnte da an der Automatik kaputt sein ?

Danke für alle Hinweise.
Viele Grüße

Simon
 
Hallo Busfahrer,

lies Dir mal 2 Treats tiefer die Probleme durch. Du bist da nicht allein.
Frag mal in Deiner Werkstatt nach einem Softwareupdate fürs Steuergerät.
 
Hallo Simon,

willkommen im Forum. Da Dein W 168.008 dasselbe Baujahr wie unser Elchi {6/99} ist, sollten in dem Getriebe dieselben Ventile und dieselbe Software wie in unserem Elchi verbaut sein. Lies Dir hierzu bitte den Artikel meines Mannes zu diesem Problem durch: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=65&highlight=g+168.370
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A170 CDI Automatikprobleme
Zurück
Oben