A170CDI - Chiptuning

Diskutiere A170CDI - Chiptuning im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe im www diverse Chiptuning-Anbieter gefunden, die mit doch m.e. erheblichen Leistungssteigerungen werben ( bis zu 29PS und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ron3

    ron3 Frischling

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170cdi
    Hallo zusammen,

    habe im www diverse Chiptuning-Anbieter gefunden, die mit doch m.e. erheblichen Leistungssteigerungen werben ( bis zu 29PS und 48 Nm mehr ) für meinen 90PS-CDI.
    Hier ist mir H&S Elektronik ( http://www.hs-elektronik.com ) ins Auge gesprungen: M.e. detaillierte Informationen, professioneller Eindruck, mit rund 800 Euro m.e. akzeptabel und auch Standort in Berlin.

    Einige Fragen hab ich dazu schon noch:
    Ist da eine TÜV-Vorführung/Eintragung notwendig?
    Muß man solch diese Leistungssteigerung auch der Kfz-Versicherung melden, da vielleicht im Schadensfall der Schutz flöten geht?
    H&S meint, dass selbst in der Fachwerkstatt die Chipänderungen nicht festgestellt werden können ( wichtig wegen meiner 18-Monats-Gebrauchtwagengarantie ).
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Lieber Hände weg oder tolle Sache?
    Ich danke euch für eure Meinungen
    Gruß ron3
     
  2. #2 Otfried, 17.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ron,

    dieses Thema wurde hier schon besprochen. http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=842

    Ich möchte noch anmerken das bei bereits eingefahrenen Motoren mit höherer Laufleistung das Risiko eines Motorschaden wächst.
     
Thema:

A170CDI - Chiptuning

Die Seite wird geladen...

A170CDI - Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. A170CDI leerlauf ein lautesgeräuch

    A170CDI leerlauf ein lautesgeräuch: Hallo,Ich fahre die A-Klasse 2001 seit 5 Jahre.bis jetzt alles bestens,bis vor 1 monat.ich habe das problem das das auto im leerlauf ein...
  2. A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch

    A170CDI Rauch im Motorraum & Nagelgeräusch: Mahlzeit Leute, habe heute ein kleines Problem mit meiner A-Klasse bekommen... Ich kam von der Autobahn und bemerkte ein leises...
  3. A170CDI Automatik - Schwungscheibe defekt ?

    A170CDI Automatik - Schwungscheibe defekt ?: Ein Hallo an alle. Nachdem ich nun 111.000 km auf meinem 2. Elch habe und bisher absolut keine Reparaturen hatte (außer normalen...
  4. A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?

    A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?: Ich habe mir einen A170CDI ClassicStyle 70kw Bj. 04'2002 45.000km gebraucht gekauft. Er hat u.a. ein Faltdach und 5-Gang Automatik. Weiß jemand,...
  5. A170CDI vibriert bei Standgas

    A170CDI vibriert bei Standgas: Hallo, seit kurzer Zeit vibriert mein A170CDI (99er Baujahr, 140000 km) vermerklich im Stand, d.h. bei Standgas und bis ca. 1300 Umdrehungen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.