A170CDI - Chiptuning

Diskutiere A170CDI - Chiptuning im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe im www diverse Chiptuning-Anbieter gefunden, die mit doch m.e. erheblichen Leistungssteigerungen werben ( bis zu 29PS und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ron3

Guest
Hallo zusammen,

habe im www diverse Chiptuning-Anbieter gefunden, die mit doch m.e. erheblichen Leistungssteigerungen werben ( bis zu 29PS und 48 Nm mehr ) für meinen 90PS-CDI.
Hier ist mir H&S Elektronik ( http://www.hs-elektronik.com ) ins Auge gesprungen: M.e. detaillierte Informationen, professioneller Eindruck, mit rund 800 Euro m.e. akzeptabel und auch Standort in Berlin.

Einige Fragen hab ich dazu schon noch:
Ist da eine TÜV-Vorführung/Eintragung notwendig?
Muß man solch diese Leistungssteigerung auch der Kfz-Versicherung melden, da vielleicht im Schadensfall der Schutz flöten geht?
H&S meint, dass selbst in der Fachwerkstatt die Chipänderungen nicht festgestellt werden können ( wichtig wegen meiner 18-Monats-Gebrauchtwagengarantie ).
Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Lieber Hände weg oder tolle Sache?
Ich danke euch für eure Meinungen
Gruß ron3
 
Hallo Ron,

dieses Thema wurde hier schon besprochen. http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=842

Ich möchte noch anmerken das bei bereits eingefahrenen Motoren mit höherer Laufleistung das Risiko eines Motorschaden wächst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A170CDI - Chiptuning

Ähnliche Themen

Zurück
Oben