A170cdi - Leistungsverlust, Notlauf - Fehler Ladedruckregelung

Diskutiere A170cdi - Leistungsverlust, Notlauf - Fehler Ladedruckregelung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ein Bekannter von mir hat mit seiner A-Klasse ein Problem und bat mich daher, diesen Text ins Forum zu stellen: Fahrzeug A170cdi Mopf mit...
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Hallo ein Bekannter von mir hat mit seiner A-Klasse ein Problem und bat mich daher, diesen Text ins Forum zu stellen:

Fahrzeug A170cdi Mopf mit 95Ps ca. 65tkm

Im Winter ist mir aufgefallen, dass der Leerlauf unmittelbar nach
Starten des Motors - vor allem an kalten Tagen - ziemlich unruhig war
(das ganze in einer Spanne von vielleicht 200 Umdrehungen).
Startverhalten war 1a und Rauch (weiß, blau oder schwarz) konnte
ebenfalls nicht beobachtet werden. Das ganze ging nicht mit einem merklichen Leistunsverlust einher.

Letzte Woche war ich auf der Autobahn und beim Beschleunigen hat sich bei ca. 155km/h das Notlaufprogramm aktiviert. Danach die immer gleiche Prozedur von kaum Beschleunigung (Turbo wie nicht existent) und alles i.O. nach Neustart. Der Fehler hat sich beim erneuten Versuch jedoch wiederholt.

Heute war ich bei MB und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Demnächst wird dort weiter nachgeforscht.

Für jene, die sich auskennen, hier Auszüge des Protokolls:

Code P1470-032: Ladedruckregelung Negative Regelabweichung
Steuergerät CDI1
Softwarestand: 49/00
Hardware-Stand: 14/98
Diagnosekennung: 1/06

negative Regelabweichung: Ja
Fehlerauftreten bei 3400 U/min (Öltemerpatur 95 Grad, beim 2ten Versuch 55Grad)
Druck Verteilerrohr: 1960mbar 2480mbar
Testverhältnis LDS 12%

Fehlercode für Entwicklung: 1470
Umgebungsdatum
1: 136
2: 196
3: 248
4: 200
5: 30
6: 127
7: ...

Vielen Dank schonmal für eure Informationen! Der Diesel ist weder
chipgetuned noch sonstwie modifiziert...
 
Hallo,
Bist du draufgekommen, was das Problem war? Vielen lieben Dank! LG
 
Hallo Elchbesitzer,

wenn du das Datum des Themas betrachtest, wirst du sehen,
dass die Geschichte vor fast 15 Jahren angedacht war und
wenn du die Einleitung des Themas ließt: "...ein Bekannter von mir...",
kannst du dir vorstellen, dass von diesem unbeantworteten thread
keine Ergebnisse mehr zu erwarten sind.

PS: der letzte Besuch des Themenstarters war vor fast 10 Jahren.

Gruß Blacky
 
Thema: A170cdi - Leistungsverlust, Notlauf - Fehler Ladedruckregelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben