A170CDI-Motorprobleme

Diskutiere A170CDI-Motorprobleme im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit 10/98 einen A170CDI mit dem ich bis zum Sommer auch sehr zufrieden war. Im Juni ist es dann passiert, auf einmal...
R

RockinRudi

Guest
Hallo zusammen,

habe seit 10/98 einen A170CDI mit dem ich bis zum Sommer auch sehr zufrieden war.
Im Juni ist es dann passiert, auf einmal, mitten in der Fahrt hatte der Wagen überhaupt keine Kraft.Ich konnte nur gerade so weiterfahren - Beschleunigung gleich null.
Am gleichen Tag war der Fehler jedoch wieder weg.
Ist dann wieder im September aufgetaucht, vier Tage bevor ich mit dem Auto in Urlaub wollte.
Bei der Mercedes Werkstatt habe Sie den Fehler 2 Tage lang gesucht und mich snschliessend an eine größere Werkstatt verwiesen.Dort hat man den Fehler dann gefunden, war angeblich ein undichter Unterdruckschlauch für 5Mark.Die Reperatur hat 500,- gekostet.Bis letzten Samstag war dann wieder alles in Ordnung.Es sind jetzt wieder die gleichen Symptome aufgetreten.Der Wagen beschleunigte überhaupt nicht.
Am gleichen Tag Abends war dann wieder alles in Ordnung.
Ich kann jetzt aber an einen defekten Schlauch nicht so recht glauben und wollte mal rundfragen ob Jemand die gleichen Erfahrungen erlebt hat.

Bin für Antworten sehr dankbar!!!
 
Hallo...
auch bei mir ist das Problem aufgetreten (A170CDI,W168,Automatik). Beim Überholen auf der Autobahn tat sich einfach kaum etwas beim Gasgeben. Kickdown funktionierte nicht mehr. Also nächsten Parkplatz aufgesucht und im Motorraum nachgeschaut ob irgendwo ein Keilriemen fehlt, aber war alles am richtigen Platz. Neu gestartet und der Elch beschleunigte wieder wie gewohnt.
Das ganze ist jetzt schon zum 4ten Mal aufgetreten und ich möchte mir 500€ für eine Reparatur die nichts bringt sparen. Gibt es hier keinen von DC der in einer Problem-Datenbank nachsehen kann, ob es solch ein Problem schon mehrfach gab und was zur Lösung des Defekts führte? Glaube nicht, dass RockinRudi und ich das Problem allein kennen.
Gruß Uli
 
Da könnte der Luftmassen(mengen)messer defekt sein. Hatte ähnliches Problem bei meinem A160 cdi, Bj.99. Aber auch nicht immer. Der zog dann keine "Wurst mehr vom Teller" nahm kein Gas mehr an, und schneller wie 80 ging auch nicht. Ab und zu ging auch mal die Kontrollampe vom vorglühen an. Fehler kann per Diagnosegerät ausgelesen werden. Hab keine Rechnung mehr aber ich glaub das Ding kostet bei Bosch so ca.120 eus.
 
Den unterdruck schlauch zum Turbolader überprüfen. Unterdruck überprüfen in dem man den Motor abstellt und nach ca 5 min ohne den motor anzulassen die bremse tritt. ca 3 mal sollte sich die leicht durchtretten lassen danach sollte es zunehmend schwerer gehen bzw. härter werden.
 
Thema: A170CDI-Motorprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben