A180CDI Endlich abgeholt!

Diskutiere A180CDI Endlich abgeholt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Am Donnerstag abend war es soweit! Ich habe meine neue A-Klasse in Brescia abgeholt. A180 CDI elegance Dunenbeige, 17" LM-Räder, Audio 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Am Donnerstag abend war es soweit!

Ich habe meine neue A-Klasse in Brescia abgeholt. A180 CDI elegance Dunenbeige, 17" LM-Räder, Audio 20, usw...

Ich habe jetzt schon ca. 400Km gefahren. Die Unterschiede mit der alten A-Klasse (die ich noch habe) sind wirklich sehr stark. Zum Beispiel ist das Fahrverhalten jetzt wie ein echtes Auto (einige haben ja geschrieben das es für den Preis der neuen A-Klasse echte Autos gibt).

Ausserdem gefällt mir die Innenausstattung immer mehr. Einige technische Lösungen sind identisch wie bei den anderen Benz (zum Beispiel Schlüssel, Rückwärtsgang...).

Die Sitze sind sehr bequem (normale, ohne Neigungsregulierung) auch nach langer Strecke keine Probleme (ich bin gestern 250 Km ohne Pausen gefahren).

Mir gefallen die Spielerreien am Lenkrad sehr, es ist toll das man jetzt die Radiosender am Lenkrad wechseln kann. Auch der Empfang ist viel besser (fast immer ungestört), da ist mir die Dachantenne lieber.

Das einziege was jetzt nicht so gut ist ist der Verbrauch, aber das hat auch mit der sportlichen Fahrweise zu tun. Sobald ich mich an dem Wagen gewöhnt habe werde ich wieder normal Fahren.

Die Strassenlage ist echt genial. Die Kurven kann man wirklich sportlich fahren, Leistung hat man auch bei der 180er Motorisierung satt.

Bin echt froh.

Hallo Davidi,

viel Spaß mit deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt und immer guten Radioempfang :D

Stell doch mal ein paar Bilder ein wegen der Farbe "Dünebeige"

Gruß Christian

Hallo Dieselwiesel,

würde ich zwar gerne machen, aber ich weiss nicht wie das geht.

Hallo Davidi,

wenn die Bilder kleiner als 50KB sind kannst du sie hier direkt hochladen, wenn du einen Beitrag schreibst scrollst du nach unten und da siehst du unter "Dateien anhängen" : Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip

Also nix wie los ;)

Gruß Christian

Hier die Bilder (wenn's funktioniert)!

Anhänge

• Davidi.JPG
    Davidi.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 440
  • Davidi1.JPG
    Davidi1.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 338
  • Davidi2.JPG
    Davidi2.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 320
  • Davidi4.JPG
    Davidi4.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 315
Hallo Davidi,

ich habe das Gefühl, dass Du Felgen und Reifen nachts mit in's Haus nehmen musst, sonst sind sie am Morgen nicht mehr da :-)) - sehen wirklich schön aus !
Wenn es den 200 CDI nicht nur in Elegance-Ausstattung (und Preis) geben würde, dann könnte man sich den 180 CDI sparen, da der Hubraum ja identisch ist. Durch den großen Preisunterschied macht der 180 CDI dann aber Sinn.
Viel Spaß !

Bernhard

A 180 CDI vs. A 200 CDI

Bernhard schrieb:
...Wenn es den 200 CDI nicht nur in Elegance-Ausstattung (und Preis) geben würde, dann könnte man sich den 180 CDI sparen, da der Hubraum ja identisch ist. ...

Hallo,

der A 200 CDI besitzt aber im Gegensatz zum A 180 CDI (und A 160 CDI) einen VTG-ATL.

Den A 200 CDI gibt es ab Werk als Avantgarde, und auf Wunsch als Elegance.

Ciao,

Viel Spaß und wenig Ärger mit dem Neuen!

A 180 CDI

Schliesse mich an, viel Spass mit dem Flitzer!

Ist das Dünenbeige eigentlich ähnlich dem Travertinbeige (z.B. beim W 203)? Oder ist es "goldiger"?

Ciao,

Hallo Davidi!

Viel Spaß mit Deinem neuen A, bitte mail mal in Abständen den Verbrauch.

Gruß Max

Hallo an alle!

Jemand hat nach dem Verbrauch gefragt:

Ich habe gestern versucht zu verstehen wie man den Wagen fahren muss um wenig Sprit zu verbrauchen.

Ich habe den Wagen immer in dem höchsten Gang der fahrbar war gefahren und da ist der Verbrauch durchaus sehr gut (so um die 5,2l/100Km). Der Wagen ist ja auch noch neu, nach 4/5000 Km wird er sicher weniger verbrauchen.

Bei flotter Fahrt (also immer bis zu hoher Drehzahl durchziehen) ist man bei ca. 8,0 L /100Km.

Bei 90-100 Km/h im 6 Gang kommt man auf sehr niedrige Werte (4,8l/100km).

Ich habe aber im Schnitt (bei sportlicher Fahrweise) einen durchnittlichen Verbrauch von 7,1l/100Km (dies in 500Km fahrt).

Die obengenannten Daten habe ich durch den Bordcomputer ermittelt, der wahrscheinlich nicht 100% genau ist.

Davidi schrieb:
Mir gefallen die Spielerreien am Lenkrad sehr, es ist toll das man jetzt die Radiosender am Lenkrad wechseln kann. Auch der Empfang ist viel besser (fast immer ungestört), da ist mir die Dachantenne lieber.

QUOTE]
Was mich nur nervt ist das die so hoch ragt das man in jedem 2. Parkhaus damit gegen die Decke knallt.

;-)) irgendwie ist die auch ein bisschen sehr! hoch!

;-)

Anias

Die Dachantenne kannst du ja aber auch mit einer kürzeren austauschen.

Neue Daten bezüglich Verbrauch!

Hallo an alle!

Ich habe mich jetzt auf eine sparsamere Fahrweise gewöhnt, und siehe da:

heute und gestern 300 Km pro Tag gefahren (nicht nur Stadtausserhalb sondern mix) und im Durchschnitt nur 5,5L/100Km verbraucht.

Dieser Wagen gefällt mir immer mehr!

Bei 75Km/h im 6en Gang ca. 4,0 Liter pro 100 Km.

Das audio 50 APS und das Comand haben ja neben der DAchantenne noch zwei weitere Scheibenantennen. So dass er sich immer die beste der drei aussucht. Ich meine das gilt auch für das Audio 20.
Nur das Audio 5 hat nur eine Antenne.

Julian-JES schrieb:
Das audio 50 APS und das Comand haben ja neben der DAchantenne noch zwei weitere Scheibenantennen. So dass er sich immer die beste der drei aussucht. Ich meine das gilt auch für das Audio 20.
Nur das Audio 5 hat nur eine Antenne.
Das ist genau richtig!

Patrick schrieb:
der A 200 CDI besitzt aber im Gegensatz zum A 180 CDI (und A 160 CDI) einen VTG-ATL.

Hallo,
ich bin neu hier und habe vor einer Woche einen A 200 cdi elegance bestellt. VTG-ATL? Ich kenne VTG nur als Verteilergetriebe beim Geländewagen=Allrad, kannst Du mehr darüber schreiben, allgemein verständlich? Was bedeutet die Abkürzung in Deinem Sinne?. Hat der 200 auch einen anderen Antriebsstrang, z.B. eine andere Kupplung usw? Würde bei 50 Nm mehr Drehmoment vielleicht Sinn machen. Allgemein der technische Unterschied zum 160 und 180 im Antriebsstrang. :)
Danke! :o

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gerade ein neues Thema eröffnet, vielleicht kannst Du ja dort antworten, paßt besser.

"Das mit dem Verteilergetriebe interessiert mich sehr, kannst Du mehr darüber schreiben,..."

LOL, Der ist Gut :D

VTG = variable Turbolader Geometrie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A180CDI Endlich abgeholt!