A180CDI Ölstandssensor

Diskutiere A180CDI Ölstandssensor im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Also ganz kurz: w169.007 Bj 10.04 Ich mache bei meinen Autos alle 10 Tkm einen Ölwechsel mit Mobil 1 und geschadet hat es nicht. Jedoch hae...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trippy

trippy

Crack
Beiträge
898
Fahrzeug
C 320 CDI
203.220
Also ganz kurz: w169.007 Bj 10.04

Ich mache bei meinen Autos alle 10 Tkm einen Ölwechsel mit Mobil 1 und geschadet hat es nicht.

Jedoch hae ich folgendes Problem :

Wenn ich mit dem Messstab messe ist alles ok knapp unter Max.
Jedoch wenn ich mit dem Kombiinstrument elektronisch messe , dann schreibt er ...1,0 Liter bis zum Maximum einfüllen

Natürlich vertraue ich dem Messstab,

Jedoch kann es sein das sich der Ölstandsensor neu kalibriert, wenn man den Assystrechner zurücksetzt.

Assystrechner setzte ich immer erst bei 20tkm zurück.

Entwerder ist der Ölstandsgeber defekt, oder verwirrt.

Ölstandsgeber ist ja recht nett zu wechseln !! Vorderachsträger absenken , darauf hab ich wenig Lust.

Kann man den Ölstandssensor kalibrieren?
Kann man den Sensor auch ohne absenken der VA machen?

mfg trippy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A180CDI Ölstandssensor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben