A190 Automatikgetriebe defekt

Diskutiere A190 Automatikgetriebe defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Wir besitzen eine A190 Bj. 2000 mit knapp 40 tkm auf der Uhr. Das Auto ist Checkheft gepflegt. Auf einmal fing der 1. Gang an zu...
S

Stefan1

Guest
Hallo Leute!

Wir besitzen eine A190 Bj. 2000 mit knapp 40 tkm auf der Uhr. Das Auto ist Checkheft gepflegt. Auf einmal fing der 1. Gang an zu Rutschen ( ab dem 2. Gang lief alles ganz normal). Der Besuch bei unserem Autohaus ergab Steuergerät defekt (zu hoher Steuerdruck freigegeben dadurch wurde auch die Lamellenkupplung beschädigt) Reparaturkosten knapp 2500 €. DB lehnte jede Kulanz ab lediglich die Wekstatt kam uns entgegen. Wer kann uns seine Erfahrungen schildern oder uns Tips geben?

Ich sag schonmal danke!
 
Hallo Stefan,

kannst Du genauer den Fehler an Deinem 722.700 schildern?
Das Getriebe schaltet in den Fahrstufen 2 – 5 ohne Schwierigkeiten und ohne Schlupf, lediglich in der ersten Fahrstufe hatte es Schlupf.
Wurde ein fehler im KI angezeigt?
 
Hallo Otfried! Dank dir erstmal für deine Antwort.
Im Display wurde lediglich ein " F" angezeigt und es ist wahr nur der erste Gang hat gerutscht. Wie auch schon geschrieben Reparatur ist ja auch schon durch er läuft wieder wie früher. ( laut Werkstatt war die Fehlermeldung Steuereinheit gibt zu hohen Steuerdruck frei, dadurch ist die Kupplung gesprengt worden, Teile habe ich mir geben lassen , man weis ja nicht !)lWas ich eigentlich wissen wollte ist ob mir einer Tipps geben kann wie ich das mit der Kulanz bei DB anbringen kann und wohin ich mich wenden soll.

Währe für nen guten Tipp dankbar.

Bis dann!
 
Hallo Stefan,

so „Teile“ Deines Fehlers fanden sich bei meinem 722.700 auch, ohne das bisher der Wandler getauscht wurde. Eine „richtige“ Kupplung besitzt ein ATG nicht, lediglich eine WÜK, welche mit „Schlupf“ mitläuft.
Bezüglich der übernehme einer Teilkulanz wende Dich am besten an folgende Adresse:

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
PO Box 1456
6201 BL Maastricht
00800 1 777 7777

oder

Mercedes-Benz Customer Assistance Center
DCX-Produktreklamation
Frankfurt am Main
+49 69 95307277


Siehe auch noch hier:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18499
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=65&highlight=168.370
 
Hallo Otfried!

Dank dier nochmals für deine promte Antwort. werde mal sehen ob ich bei den adressen etwas erreichen kann. sobald ich was habe, schreibe ich's hier ein

Danke und wünsch dir weiterhin gute fahrt und das dich nicht noch das selbe Schicksal ereilt.

Gruß Stefan
 
Thema: A190 Automatikgetriebe defekt

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
13K
Benutzername
B
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Thomas H
T
P
Antworten
0
Aufrufe
4K
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Heinz057
H
Zurück
Oben