A208,Automatisches Verriegeln der Türen bei Fahrt

Diskutiere A208,Automatisches Verriegeln der Türen bei Fahrt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternfahrer, habe seid gestern meinen A208 (CLK 320 Cabrio) und studiere nun die Bedienungsanleitung sowie das Auto an sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noise

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A208 CLK320 Cabrio Avantgarde (A208.465)
Hallo Sternfahrer,

habe seid gestern meinen A208 (CLK 320 Cabrio) und studiere nun die Bedienungsanleitung sowie das Auto an sich.
Aufgefallen (aber schon vorher bekannt) ist mir, das die Türen ab etwa 15-20 km/h verriegeln. Beim durchblättern in der Bedienungsanleitung steht dort auf Seite 27 oben, daß die automatische Verriegelung ein- und ausgeschaltet werden kann über die "Individual-Einstellungen" im Multifunktionsdisplay (Verweis auf Seite 100).

Also, Seite 100 aufgeschlagen und.... nichts!!! Zum Auto, Zündung an, Einstellungen durchgeblättert und... nichts!!!

Und nun??? Kann mir das mal jemand erklären? Muss ich da was ändern lassen?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten. :)
DIRK
 
Hallo Dirk,

wenn ich mich richtig erinnere, musst du nur die Taste zum öffnen der Türe mind. 2 Sekunden gedrückt halten, dann sollte es klappen - hoffe ich.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

geht nicht. Ist aber auch nicht das, was ich möchte. In der Anleitung steht, daß es über das KI in den Individualeinstellungen zu ändern sei. Im KI finde ich es aber nicht. Ist das bei allen CLKs so oder nur bei meinem? Könntet ihr bitte mal nachsehen in euren CLks und euren Bedienungsanleitungen?

Mein CLK ist BJ 2002.

Hoffe auf eure Antworten. :thx:

Gruß, Dirk
 
KI: Gehe zu "Einstellungen", dann zu "Fahrzeug", dann zu "Automatische Türverriegelung".
 
Hallo Dieselsänfte,

bei meinem Firmenwagen (209) ist das so, wie Du schreibst. In meinem 208 gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht.

Bedienungsanleitung sagt ja, Auto nein. :(


Viele Grüße, Dirk
 
Automatisches Verriegeln

juergen43 schrieb:
Hallo Dirk,

wenn ich mich richtig erinnere, musst du nur die Taste zum öffnen der Türe mind. 2 Sekunden gedrückt halten, dann sollte es klappen - hoffe ich.

Gruß
Jürgen

@Dirk & Jürgen

Hallo!

Die Funktion "Automatisches Verriegeln" wird durch das Drücken des Schalters ZV Innenbetätigung ein- und ausgeschaltet.

- Schalter ZV Innenbetätigung länger als 5 Sekunden für Entriegeln drücken >>> Automatisches Verriegeln ausgeschaltet
- Schalter ZV Innenbetätigung länger als 5 Sekunden für Verriegeln drücken >>> Automatisches Verriegeln eingeschaltet

Müsste so in der Betriebsanleitung stehen und auch im Forum (Suchfunktion) ...


Gut Nacht,

P.S. Die Möglichkeit, das Automatische Verriegeln über das Menü des KI einzustellen, habe ich beim C/A 208 nicht gefunden ...

@Chris: Kann da vielleicht bei den letzten Modellen der BR 208 etwas im KI freigeschaltet werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A208,Automatisches Verriegeln der Türen bei Fahrt
Zurück
Oben