A210 reindreschen der Gänge bei Automatik

Diskutiere A210 reindreschen der Gänge bei Automatik im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - seit einiger zeit kommt es fallweise vor, dass beim hoch oder runterschalten der gangwechsel so aprupt erfolgt als würde man bei einer normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
williz schrieb:
bei FGS ist die MB nr.: 1685450032, HW-Vers.:13.1998, SW-Vers.:46.1997, Diagnosevers.: 0/08 und Pin.: 11

vorschlag gibts noch keinen. der getriebespezialist hat nach anschauen der ausdrucke gemeint seiner meinung nach liegt kein fehler vor.
wenn du meinst es sind da nun doch fehler/probleme zu erkennen müsste ich nun forderungen stellen oder zumindest eine stellungnahme (von der kundendienstleitung) zur weiteren vorgehensweise einfordern.
gruesse
willi

Hallo Willi
frage mal deinen Spezi warum der Adaptionswert Hochschaltung 2/3 am anschlag ist !!!!!ist auf keinen Fall normal,wie auch der Fehlerbyte in der Wük auf einen Fehler hindeutet.
Nochmals : Du brauchst unbedingt eine neue EHS warum diese nach deinen Beanstandungen noch nie ersetzt wurde ist mir ein Rätsel :confused: :confused: und fragen den Spezi noch nach der AT-Qualität bei Fahrzeugen mit einer AT-Fortschrittszahl vor 77503.Kannst du Mir noch deine AT-Fortschrittszahl durchgeben,steht im Serviceheft auf der letzten Seite in der Datenkarte unter Getriebe aufgeführt.

Gruss D2B

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Hallo Willi
frage mal deinen Spezi warum der Adaptionswert Hochschaltung 2/3 am anschlag ist !!!!!ist auf keinen Fall normal,wie auch der Fehlerbyte in der Wük auf einen Fehler hindeutet.
Nochmals : Du brauchst unbedingt eine neue EHS warum diese nach deinen Beanstandungen noch nie ersetzt wurde ist mir ein Rätsel :confused: :confused: und fragen den Spezi noch nach der AT-Qualität bei Fahrzeugen mit einer AT-Fortschrittszahl vor 77503.Kannst du Mir noch deine AT-Fortschrittszahl durchgeben,steht im Serviceheft auf der letzten Seite in der Datenkarte unter Getriebe aufgeführt.

Gruss D2B

Gruss D2B

unter 7Getriebe steht die zahl 16837041000 244399

ich hatte heute ein gespräch mit meiner servicestelle. die sagen sie hätten mehrmals einen garantieaustausch beantragt (bei mercedes) aber der wurde jedesmal abgelehnt. angeblich sei kein klarer fehler ersichtlich. meine servicestelle hat mir nun geraten mich selbst an mercedes österreich zu wenden. werde das morgen mit meinem anwalt besprechen und ich denke das wird in einer formalen fristsetzung mit anschliesender klage auf gewährleistung enden.
mal sehen was mein anwalt morgen zu dem fall sagt.
was ist die AT fortschritszahl bzw was sagt sie aus?
grüsse
willi
 
nach einem brief an DB wurde mein A210 vor wenigen tagen von einem DB Östereich techniker untersucht und danach (so sagt meine werkstatt) die hydraulik steuereinheit der automatik getauscht.
der erste eindruck ist, das die automatik deutlich weicher schaltet. mal sehen obs dabei bleibt.
gruesse
willi
 
williz schrieb:
nach einem brief an DB wurde mein A210 vor wenigen tagen von einem DB Östereich techniker untersucht und danach (so sagt meine werkstatt) die hydraulik steuereinheit der automatik getauscht.
der erste eindruck ist, das die automatik deutlich weicher schaltet. mal sehen obs dabei bleibt.
gruesse
willi
seit herbst 2005 wurde nun an meinem auto herumgebastelt. alles mögliche getauscht, probefahrten mit verschiedenen leuten.
resultat problem akzeptiert aber bis heute keine lösung!
seit heute nun was besonders schönes:
vorderäder drehen auf eis durch, automatik geht auf "F"
motor wird neu gestartet "F" ist weg
automatik stellung "P" auto fährt vorwärts
automatik stellung "R" auto bewegt sich nicht, motor dreht nur auf max. 2000U/min
automatik stellung "N" auto fährt vorwärts
automatik stellung "D" auto ruckt kurz vorwärts, dann stillstand und motor max. 2000 U/min
mercedes schleppt auto ab.
bin gespannt was da nun hin ist?!
lg
williz
 
nach ersten untersuchungen der werkstatt handelt es sich um einen groben mechanischen schaden, jede menge späne im getriebeöl. werkstatt hat um anweisungen von mercedes gebeten, wahrscheinlich wird morgen dienstag die automatik zerlegt.
eigentlich wundert es mich, daß die arme automatik das gänge reindreschen solange ausgehalten hat. ich hab eigentlich schon lange mit einem mechanischen defekt gerechnet, aber mercedes hats ja nicht geglaubt!
lg
williz
 
also auto hat ein neues automatikgetriebe (werksbestellung) bekommen.
hoffe der nachbesitzer hat mit diesem auto mehr glück!

ich bedanke mich für alle hilfe und unterstützung die ich hier bei euch bekommen habe und wünsche euch viel freude mit euren elchis.
habe meinen elch gegen einen lexus RX400h getauscht. die streitereien mit mercedes haben mich geschafft und ich fürchte mit der autotronik (hatte ursprünglich einen A200T mit automatik ins auge gefasst) wäre ich auch nicht glücklich geworden.
mein erster elch (noch ein ur-elch bei dem das ESP nachgerüstet wurde) läuft noch in meiner familie und da er handschaltung hat, bisher ohne grosse probleme.
alles gute
williz
 
Hallo williz...

williz schrieb:
also auto hat ein neues automatikgetriebe (werksbestellung) bekommen.
hoffe der nachbesitzer hat mit diesem auto mehr glück!

ich bedanke mich für alle hilfe und unterstützung die ich hier bei euch bekommen habe und wünsche euch viel freude mit euren elchis.
habe meinen elch gegen einen lexus RX400h getauscht. die streitereien mit mercedes haben mich geschafft und ich fürchte mit der autotronik (hatte ursprünglich einen A200T mit automatik ins auge gefasst) wäre ich auch nicht glücklich geworden.
mein erster elch (noch ein ur-elch bei dem das ESP nachgerüstet wurde) läuft noch in meiner familie und da er handschaltung hat, bisher ohne grosse probleme.
alles gute
williz

Tut mir leid, dass es so gekommen ist, Williz!

Unverständlich ist für mich, dass Deine Beanstandung nicht so recht von Anfang an akzeptiert wurde. Es wäre einiges anders gelaufen.
Wir können das von hier aus leider nicht ergründen.

Wünsch´ Dir viel Glück mit dem Neuen :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A210 reindreschen der Gänge bei Automatik

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
10K
Otfried
Otfried
T
Antworten
5
Aufrufe
11K
tobic200t
T
BigMonchhichi
Antworten
43
Aufrufe
27K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
C
Antworten
26
Aufrufe
20K
Benz-o-Mane
B
Zurück
Oben