A216 kommt :D

Diskutiere A216 kommt :D im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - So nun ist es wohl genehmigt. Der A216 wird zur Serienreife entwickelt. Der Ocean Drive auf Basis des S 600 hat es dagegen nicht geschafft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan habe ich weder vom A216 noch vom C/A207 Prototypen Bilder gesehen.
 
cola1785 schrieb:
Und richtig, ein Cabrio ist ein Viersitzer und hat im klassischen Sinne ein Stoffdach...

Wenn ich einen Klassiker will, kaufe ich mir einen 300SL (den Oldtimer meine ich) :rolleyes: ;)

Nein, Spass. Nachdem ich letzte Woche den E93 getestet habe (der hat bei offenem Dach NULL Kofferraum), bin ich mir nun auch nicht mehr so ganz sicher und der Grad zwischen Komfort und Pflege (=Stahldach) und Nutzen (=Kofferraum = Stoffdach) hat sich wieder etwas relativiert.

Wobei ich mir dennoch ein Stahldach wünsche, aber mit dem Lademechanismus vom R230 (also hochfahrbar zum Beladen).
Immerhin sind die Mercedes hinten nicht so flach wie BMWs, also ergibt sich eindeutig mehr Platz bei offenem Verdeck...

Also meine Glaskugel prognostiziert den A207 mit Sahldach, 3-teilig, den A216 mit Stoffdach (wie der 6er).

Julian oder Diego - sagt unbedingt Bescheid, wenn Du die ersten Fotos vom 216 oder 207 Cabrio seht :D
 
Katharina schrieb:
Hallo Tekkie,

Ich tippe eher auf einen laufruhigen Reihensechszylinder, von welchem ein V 6-90° sich einiges abschneiden sollte ;)

<offtopic>

völlig korrekt, mein Fehler. Ist latürnich ein Reihensechszylinder.
Allerdings ist mir subjektiv die Regel "Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen", widerlegt worden. Die knapp 3l mit doppelter Beatmung beim E93 machen deutlich mehr her, als meine 306-Sauger-PS im CLK-Cabrio. :eek:

Dafür ist der BMWuppdich lauter, dreht höher und der Motor schnurrt nicht wie mein Mercedeskätzchen :) verbraucht aber weniger...

</offtopic>
 
Deine Glaskugel basiert auf Infos oder aus deinen Wünschen / Träumen ?
 
Julian-JES schrieb:
Deine Glaskugel basiert auf Infos oder aus deinen Wünschen / Träumen ?

Alle die es wissen könnten, sind so mundtot, dass ich im Moment nur Glaskugel oder Tarot-Karten nehmen kann ;) :p

Freue mich auf den Ersten, der den empirischen Beweis antritt :D
 
Schade um den Ocean Drive. Hoffentlich übernehmen sie irgendwo die Design-Einfälle !

Suche dringend ein Foto des OceanDrive in diesem Stil:

Heck, zentriert, Blick von schräg oben.

Kann im janzen verd.Web nix finden :(
 
Kannst ja mal bei mir auf der HP gucken. Meldung vom 09.01.07
 
Sehr schöne Bilder, manchmal fast der gewünschte Blickwinkel ;)
Aber auch das C216-Heck ist ja DIE Wucht.

Grüße
spuky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A216 kommt :D
Zurück
Oben