A45 und A35 4Matic Benzin-Verbrauch auf der Landstraße

Diskutiere A45 und A35 4Matic Benzin-Verbrauch auf der Landstraße im Forum A-Klasse W177 Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo. ich habe mir bei Spritmonitor den Verbrauch vom A45 Mercedes angesehen. Aber ich tippe darauf das die meisten Fahrten auf der Autobahn...
N

NioNio

Guest
Hallo. ich habe mir bei Spritmonitor den Verbrauch vom A45 Mercedes angesehen. Aber ich tippe darauf das die meisten Fahrten auf der Autobahn stattfanden. Mich würde es interessieren, was der Verbrauch auf der Landstraße ist, bei normaler Fahrweise. Kann man dem angegebenen Benzin-Verbrauch glauben? Dort werden 9,2 Liter angegeben. Allerdings glaube ich auch nicht das er außerorts 5,6 Liter verbraucht. Immerhin hat er 381 PS. Ich würde überall nochmal 2-3 Liter draufpacken :) Vielleicht wisst ihr mehr.
 
Hallo NioNio,

wenn es dir um den Verbrauch tatsächlich geht ist der A45 die falsche Wahl, die Herstellerangaben kannst du nur ohne Spaß am Fahren eventuell erreichen, aber ein A45 ist fürs Herz und nicht für den Verstand.
9.2 Liter auf der Landstraße geht bestimmt aber dafür hat man keinen A45 da tuts ein A250

Bin den A45 nie gefahren würde aber mal 12 Liter bei vernünftiger Fahrweise rechnen im Schnitt.

Gruß Christian
 
Wie die Neuen Motoren der A-Klasse sind, weis ich nicht.
Aber bei den alten Motoren kommst kaum unter 9,5l, und dass auch nur bei gemäßigter Fahrt und ECO bzw. Comfort Schaltprogramm.
Beim Sport Programm dürften 12L und mehr rauskommen.
Außer die Neuen Motoren sind einiges sparsamer vom Verbrauch her, was ich nicht ganz glaube.
Zudem kommt noch der Extraschluck für die AMG Performance.
 
Als da muss ich Dieselwiesel Recht geben.
Wer über 2-3 Liter mehr oder weniger nachdenkt sollte sich einen A200 zulegen.
Ich fahre den A45 mit Frau auf dem Beifahrersitz und Dunkelheit mit 7l
Alleine Landstraße ohne Spaß 9-10l
Alleine Landstraße mit Spaß 14-16l
Autobahn ohne Spaß 12-14l
Autobahn mit Spaß ca. 18-20l
Und da wo es am meisten Spaß macht so eine Bude zubewegen brauch ich 38l.
 
Also darüber habe ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Wäre aber mal interessant, zu sehen was im System angezeigt wird bei so 70km ruhiger Fahrt und genau die gleiche Strecke im Race Modus.
Muss ich mal testen
 
Thema: A45 und A35 4Matic Benzin-Verbrauch auf der Landstraße
Zurück
Oben