Ab 3000 Umdrehungen keine Beschleunigung mehr.

Diskutiere Ab 3000 Umdrehungen keine Beschleunigung mehr. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mahlzeit Leute. Ich komme mit folgendem Problem zu euch. Mein SLK 230(R170) BJ98 nimmt ab ca 3000 Umdrehungen kein Gas mehr. Bei voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkel Jochen

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
SLK 230 R170 | BJ 1998 pre FL
Mahlzeit Leute.

Ich komme mit folgendem Problem zu euch.
Mein SLK 230(R170) BJ98 nimmt ab ca 3000 Umdrehungen kein Gas mehr.
Bei voll durchgedrücktem Pedal beschleunigt er nur noch sehr sehr langsam bis er dann über 4500 ist.
Allerdings ist das meistens nur bei kalten Motor der Fall! Wenn er komplett warm gefahren ist nur sehr sehr selten.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es am LMM liegen kann. Allerdings hatten die Personen das Problem bei kaltem UND bei warmen Motor.
Ich habe auch schon überlegt, ob es an den Zündkerzen liegen kann.
Da ich momentan noch sehr wenig knowhow habe, was den Motor angeht, frage ich erstmal lieber nach bevor ich irgendwas ausbaue/erneuer/reinige, was sich dann als komplett sinnlos herausstellt.

Liebe Grüße!

P. S. Der SLK läuft mit Benzin. Hat laut Tacho 10500 gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hatte er heute seltsamer Weise keine Probleme.
Es tritt also nur sporadisch auf... :(
 
BJ 1998 und nur 10500Km gelaufen?
Eher 110500km oder mehr (wenn Tacho manipuliert!)

An deiner Stelle würde ich den Wagen mal zum Gebrauchtwagencheck zu TÜV/Dekra bringen.
Ansonsten bring den Wagen zu einem Boschdienst, der ersetzt ggf. den LMM und erneuert auch die Zündkerzen.
Ein Ölwechsel könnte vielleicht auch nicht Schaden.
Keine Gasannahme ab 3000U/Min, das hört sich nach "Notlauf" an!
 
105000. Eine Null vergessen :)

Bisher trat das Problem nicht mehr auf. Es war allerdings auch seitdem immer wärmer.
Ich warte mal bis der Motor nochmal Probleme hat und fahre dann direkt zum Service.

Am LMM kann es ja nicht liegen. Entweder ist er dreckig/kaputt oder sauber/heile. Mal so mal so ist ja nicht.
Zündkerzen denke ich auch nicht.
Mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.
 
Hallo,

Am LMM kann es ja nicht liegen. Entweder ist er dreckig/kaputt oder sauber/heile. Mal so mal so ist ja nicht.

genau das ist beim LMM eben nicht so.

Die Zündkerzen sind beim M111 ja schnell gewechselt, dann hättest du die schon mal ausgeschlossen als Fehlerquelle.

Hast du einen Schalter oder Automatik?

Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab 3000 Umdrehungen keine Beschleunigung mehr.
Zurück
Oben