Ab sofort Rußpartikelfilter serienmäßig für 20 DCX-Modelle !

Diskutiere Ab sofort Rußpartikelfilter serienmäßig für 20 DCX-Modelle ! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Quelle: auto-presse.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Mercedes rüstet ab sofort insgesamt 20 Modelle serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter aus.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen damit weltweit führend bei der Ausrüstung von Fahrzeugen mit dem Filter. Ab sofort sind alle neu bestellten Diesel-Modelle der C- und E-Klasse, der CLK-Klasse und der neuen M-Klasse in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz serienmäßig mit der Filtertechnologie ausgerüstet.

Weitere 15 Modelle lassen sich optional mit dem Filter ausstatten. Die Preise betragen je nach Motorisierung zwischen 542,20 Euro (A- und B-Klasse), 696 Euro (S 320 CDI) und 808,52 Euro (Viano). Ab 2006 werden auch die Smart cdi-Modelle serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet.
Quelle: auto-presse.de
 
So wie ich das gestern im Mercedes-Konfigurator gesehen habe, ist die einzige Änderung and dem Ganzen, daß ich jetzt das Häckchen beim RPF nicht mehr selber machen muß weil es bereits vorbelegt ist.
Der Witz ist allerdings: Ich kann es wieder entfernen!

@Horst: hast 'n neuen 210er oder entspricht dein neues Foto gar nicht deinem momentanen Fuhrpark?
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
@Horst: hast 'n neuen 210er oder entspricht dein neues Foto gar nicht deinem momentanen Fuhrpark?
Ich habe noch den W210.035 und der entspricht auch dem Foto. Einen andern W210 werde ich auch nicht mehr kaufen.
 
Habt ihr Euch mal die Liste angesehen. Total geil was da schon drin steht.

AB sommer 05
ganz beiläufig aufgelistet:

CLS 320 CDI
E 400 CDI (OM629)
E 280 CDI 4matic
E 320 CDI 4matic
 
Nützt mir jetzt alles nix mehr. Meine zukünftige Fahrgestellnummer wurde bereits im Januar gebaut. Dafür habe aber ich eine Bosch-Einspritz-Pumpe in limitierter Auflage. Ist doch auch was wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab sofort Rußpartikelfilter serienmäßig für 20 DCX-Modelle !
Zurück
Oben