Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano?

Diskutiere Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo, wir wollen einen gebrauchten Viano kaufen und haben einen 2007er Viano 2.2 CDI und einen 10/2004er Viano 2.2 CDI getestet und bei dem...

1. #1 nm2, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    nm2

nm2 Frischling

Fahrzeug:
    Volvo S60 D5 ... bald vielleicht Viano
    Hallo,

wir wollen einen gebrauchten Viano kaufen und haben einen 2007er Viano 2.2 CDI und einen 10/2004er Viano 2.2 CDI getestet und bei dem 2004er ist sofort unangenehm das laute Motorengeräusch schon auf der Landstraße aufgefallen - diesen Eindruck hatten wir vom 2007er nicht (so deutlich)! Nun habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass bei den neueren Modellen Verbesserungen an der Geräuschdämmung des Motors gemacht wurden.

Soll man nur 2006er Modelle kaufen und dann neuer als April oder sind auch zB 05/2005 oder 09/2005er schon gut gedämmt und deutlich leiser als zB ein 2004er?

cu, Niels

2. olii

olii Crack

Fahrzeug:
    E 200 NGT Avantgarde
    Also ich habe gelesen, daß ab 09/2006 einige Verbesserungen stattgefunden haben, die Geräuschdämmung wurde seit 2004 immer besser. Der Viano scheint wirklich weiterentwickelt zu werden. Zumindest scheint er immer besser zu werden.

Wieviel Stufen hat eingentlich die Automatik? Beim 3.0 CDI sind es fünf, und bei den kleinen?

3. #3 Carsten B, 04.10.2007
    Carsten B

Carsten B Crack

Fahrzeug:
    Viano 2.2 CDI lang
    Fünf un sie schaltet schlicht perfekt. Meiner ist von 5/2006 und ich empfinde ihn nicht als laut (nagelt ein bischen nach dem Kaltstart).

4. #4 Mercedesfan 1, 09.10.2007
    Mercedesfan 1

Mercedesfan 1 Frischling

Fahrzeug:
    C 200 Komoressor S 203
    Die Automatik hat 5 Gänge und schaltet super.War leider bei meinem bei Kilometerstand 700 defekt und wurde ausgetauscht.Mein Viano ist eine Katastrophe habe ihn 2005 neu gekauft und habe bis jetzt zwei DIN - A4 Seiten voll mit Mängel.Die Kulanz von Mercedes ist Super, aber meine Werkstatt bekommt ihn einfach nicht in den Griff.Würde mir heute keinen Viano mehr Kaufen egal welchen.
    Gruss Mercedesfan 1

Thema:

Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano?

Die Seite wird geladen...

Ab wann gute Geräuschdämmung im Viano? - Ähnliche Themen

1. Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.

Gute Werkstatt in Frankfurt a.M.: Hallo, ich bin erst seit kurzem Mitglied hier und möchte gerne wissen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt für eine gute Werkstatt in Frankfurt a.M....
  2. Viano 2.2cdi 2013 Standheizung

Viano 2.2cdi 2013 Standheizung: Hallo! Ich möchte für meinen Viano 2.2 CDI 4matic BJ 2013 eine Luftstandheizung nachrüsten. Z.b eine Planar oder ähnliches. kennt jemand eine...
  3. Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab: Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
  4. Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51

Gute freie Werkstatt gesucht PLZ 51: Hallo an die Gemeinde :-) Bin seit gestern stolzer Besitzer eines C180 CGI Bj 2010. Wenn Ihr Tipps habt für eine gute freie Werkstatt, die sich...
  5. Heckklima kühlt nicht beim Viano

Heckklima kühlt nicht beim Viano: Hallo Bei meinem Viano kühlt es hinten nicht. Ich habe die Klimaanlage neu befüllen lassen. Vorne kühlt die Klimaanlage aber hinten nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden