Ab welchem Baujahr gibt es den letzten MOPF S212?

Diskutiere Ab welchem Baujahr gibt es den letzten MOPF S212? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich überlege, ob ich meinen S212 in nächster Zeit gegen einen S212 MOPF tausche, da es mir die 7G Automatik, die doppelflutige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich meinen S212 in nächster Zeit gegen einen S212 MOPF tausche, da es mir die 7G Automatik, die doppelflutige Abgasanlage sowie die Start/Stopp Automatik angetan haben.

Ab welchem Baujahr bzw. evt. welcher Fahrgestell Nr. kann ich davon ausgehen, dass die Fahrzeuge der MOPF entsprechen?


Vorab danke!

Gruß

Frank :p
 
Moin,

den MOPF gibts ab 2013..
vermutlich wie üblich ab Sommer...
Bestellbar ab Mai/Juni

Greetz
Lotte Rie

PS:
bist was früh dran...
 
Moin,

den MOPF gibts ab 2013..
vermutlich wie üblich ab Sommer...
Bestellbar ab Mai/Juni

Greetz
Lotte Rie

PS:
bist was früh dran...

Hallo,

dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte den jetzigen S212, der die von mir erwähnten "Neuerungen" hat und dann wohl kein "MOPF" zu sein scheint.

Theoretisch müssten es dann die Modelle so um August / September / Oktober 2011 (?) sein :rolleyes:

Vor allem die 7G Automatik hat es mir angetan :D

Gruß

Frank :p
 
... die Start/Stopp Automatik angetan ...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hatte nun bereits zwei Fahrzeuge damit unter dem Hintern, einmal Hand - und einmal Automatikschaltung.

Vorfahrtstrasse, links abbiegen, drei Autos vor Dir, 45 Meter Strecke, sechs mal an/aus.
Ich finde das absoluten Rotz.
 
Hallo Frank,

->ab Änderungsjahr 2011-0 (ca. BJ_März 2011)7G-TRONIC PLUS mit ECO Start-Stopp-Funktion für E 250 CGI BlueEFFICIENCY serienmäßig, für E 250 CDI BlueEFFICIENCY als SA

->Ab dem Änderungsjahr 2011-1 (ca. BJ_Juni 2011) ist die 7G-TRONIC PLUS mit ECO Start-Stopp-Funktion als Sonderausstattung für den E 200 CDI BlueEFFICIENCY, E 220 CDI BlueEFFICIENCY
und E 200 CGI BlueEFFICIENCY erhältlich.

Der Code für diese Automatik sollte 427 sein.

Gleichzeitig wurde auch das vollfarbfähige Display in TFT-Technologie serienmäßig eingeführt.

->Ab dem Änderungsjahr 2011-1
Zweiflutige Abgasanlage mit rechteckigen Endrohrblenden in Edelstahl poliert in Verbindung mit den Sonderausstattungen Sport-Paket Exterieur (P96) und Sport-Paket AMG (950) für alle Motorisierungen

->Ab dem Änderungsjahr 2011-2
2-flutige Abgasanlage mit rechteckigen, stoßfängerfesten Endrohrblenden in Verbindung mit
Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE (954) für alle Motorisierungen.

Gruß Tobi!
 
DAS war es!!!

Hallo Frank,

->ab Änderungsjahr 2011-0 (ca. BJ_März 2011)7G-TRONIC PLUS mit ECO Start-Stopp-Funktion für E 250 CGI BlueEFFICIENCY serienmäßig, für E 250 CDI BlueEFFICIENCY als SA

->Ab dem Änderungsjahr 2011-1 (ca. BJ_Juni 2011) ist die 7G-TRONIC PLUS mit ECO Start-Stopp-Funktion als Sonderausstattung für den E 200 CDI BlueEFFICIENCY, E 220 CDI BlueEFFICIENCY
und E 200 CGI BlueEFFICIENCY erhältlich.

Der Code für diese Automatik sollte 427 sein.

Gleichzeitig wurde auch das vollfarbfähige Display in TFT-Technologie serienmäßig eingeführt.

->Ab dem Änderungsjahr 2011-1
Zweiflutige Abgasanlage mit rechteckigen Endrohrblenden in Edelstahl poliert in Verbindung mit den Sonderausstattungen Sport-Paket Exterieur (P96) und Sport-Paket AMG (950) für alle Motorisierungen

->Ab dem Änderungsjahr 2011-2
2-flutige Abgasanlage mit rechteckigen, stoßfängerfesten Endrohrblenden in Verbindung mit
Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE (954) für alle Motorisierungen.

Gruß Tobi!

Hallo Tobi,

danke!!! :party:

Genau DAS war es, was ich gesucht habe!

Also suche ich vorrangig nach 427 und 954 :D

Gruß

Frank :p

P.S.
Sofern die Start-/Stoppautomatik zu sehr nervt, kann man ja auch den Knopf drücken und es bleibt alles wie früher ;)
In der Stadt mekr man es aber schon deutlich, wie oft der Motor NICHT läuft (...und somit "säuft" oder besser schlürft)
 
P.S.
Sofern die Start-/Stoppautomatik zu sehr nervt, kann man ja auch den Knopf drücken und es bleibt alles wie früher ;)
In der Stadt mekr man es aber schon deutlich, wie oft der Motor NICHT läuft (...und somit "säuft" oder besser schlürft)
[OT-Modusan]
In der aktuellen AutoBild beschreibt ein Redakteur seine Schrecksekunde(n) beim abbiegen etc. mit Start/Stopp.

Es wäre bei meinem Fahrzeug das Erste was ich ausproggen ließe.
Ich stelle mir gerade vor wenn ich an einer vielbefahrenen Kreuzung leben/wohnen würde. Totenstille und dann springen 15 Motoren an. Ganz toll.

Und die tatsächliche Ersparnis ?
Vielleicht 0,1 ltr./100KM ?
Dann fahre ich morgens einmal mit 95 Km/h zur Arbeit anstelle mit 105 Km/h. Dann habe ich nach zehn Kilometern den gleichen Effekt, aber weit entspannter.
Über früher verreckende Anlasser und andere Peripherie möchte ich garnicht nachdenken. Oh, aber die Anlasser sind ja nun "verstärkt". Sicher, sicher ...;)
[/OT-Modusaus]
 
[OT-Modusan]Ich stelle mir gerade vor wenn ich an einer vielbefahrenen Kreuzung leben/wohnen würde. Totenstille und dann springen 15 Motoren an. Ganz toll.
[/OT-Modusaus]


Nun ja,

ist zwar nun auch OT, aber an so einer Örtlichkeit würde ich auch nicht

wohnen ;)

Und wer dennoch dort hinzieht, darf sich über den Verkehr nicht ärgern.

Ich wollte aber nun keine Diskussion über Start-/Stopp lostreten, sondern mich lediglich nach dem Zeitpunkt des Einbaus der o. a. Extras erkundigen.

TOBI hat mir da schon sehr weiter geholfen! ;)

Gruß

Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ab welchem Baujahr gibt es den letzten MOPF S212?
Zurück
Oben