Ab welchem Baujahr kann man eine E-Klasse kaufen

Diskutiere Ab welchem Baujahr kann man eine E-Klasse kaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre eine C-Klasse (BJ 98,Kombi, 220 CDI). Der Wagen ist sehr gut, nur zu klein. Deshalb möchte ich eine E Klasse (Kombi) mit dem 220 Diesel...
F

funickel

Guest
Ich fahre eine C-Klasse (BJ 98,Kombi, 220 CDI). Der Wagen ist sehr gut, nur zu klein. Deshalb möchte ich eine E Klasse (Kombi) mit dem 220 Diesel Motor kaufen.

Ab welchem Baujahr sind die "massiven" Rostprobleme behoben worden - bzw. ab welchem Baujahr kann man einen W 210 kaufen. Danke, FRank.
 
Die Rostprobleme des W210 sind nie behoben worden, aber es gibt auch rostfreie Exemplare. Eine gründliche Begutachtung beim Kauf ist unbedingt erforderlich.
 
h1schaefer schrieb:
Die Rostprobleme des W210 sind nie behoben worden, aber es gibt auch rostfreie Exemplare. Eine gründliche Begutachtung beim Kauf ist unbedingt erforderlich.

Ja was dazu führt, dass man zum Schluß nach vielen besichtigten Exemplaren mehr Wert auf eine gute Karosse und einwandfreie Technik legt, als auf irgendwelche Ausstattung oder Farbe.

Okay, so basics wie Automatik, Klimaautomatik, SHD, Radio mit CD/ Navi o.ä., bleiben da natürlich von unberührt. Das muss man halt haben, aber andere Dinge Leder, Skisack etc. werden dann irgendwann entbehrlich.

Und da zu dem Oxydationsproblem der BR 210 vorallem hier in diesem Forum sehr fundiert, neutral und extrem viel diskutiert wurde, empfehle ich Dir dazu auch die Suche. Dort wirst Du bezüglich neuralgischer Stellen sehr schnell auf den Pfad der Realität gebracht.

Trotzdem ist der 210er, aus meiner Sicht, das Beste Auto was ich je gefahren habe. Dieses Fahrgefühl was dieses Auto einem bietet ist unvergleichbar! Satt, schwer, solide liegt der Wagen auf der Straße und ist doch leicht zu Handhaben und zu Rangieren. Ich hab da schon mit deutlich kleineren Fahrzeugen mehr Probleme bei Rangieren gehabt, als mit meinem 210er.

Wie gesagt, den Wagen Deiner Wahl genausestens unter die Lupe nehmen und dann zuschlagen! Bevor ich meinen 210er kaufte habe ich besagtes Fahrzeug dreimal Probegefahren und auf der Bühne betrachtet. Mir war´s schon fast unangenehm, aber der MB Händler hat mir das jedes Mal sofort gewährt. -Für mich hat es sich gelohnt, mein 210er ist praktisch Rostfrei! Ich habe zwar nun ein paar kleine Stellen entdeckt, aber bis zur Beseitigung warte ich noch bis zum Frühling.

Daher, es gibt Rostfreie 210er, man muss sie nur finden! -Also viel gedult und Zeit mitbringen...
 
E.D. schrieb:
Trotzdem ist der 210er, aus meiner Sicht, das Beste Auto was ich je gefahren habe. Dieses Fahrgefühl was dieses Auto einem bietet ist unvergleichbar! Satt, schwer, solide liegt der Wagen auf der Straße und ist doch leicht zu Handhaben und zu Rangieren...

@emanuel...

das hast du ganz fein gesagt ...
bei solchen worten wäre ich gerne ne E-Klasse :D
 
210 und Rost, ok. Wie siehts mit dem 211 aus?

Wie sieht es denn beim 211er aus mit Rost? Gibts da auch schon böse Überraschungen??
Was sind denn da die Hauptprobleme in den Bj.03 und 04?
Danke!
kai
 
die rostprobleme hat man beim 211 offensichtlich in den griff bekommen, dafür gab es massive elektronikprobleme in den ersten baujahren, die mopf 211 haben aus diesem grund wieder weniger elektronik
 
Thema: Ab welchem Baujahr kann man eine E-Klasse kaufen
Zurück
Oben