h1schaefer schrieb:
Die Rostprobleme des W210 sind nie behoben worden, aber es gibt auch rostfreie Exemplare. Eine gründliche Begutachtung beim Kauf ist unbedingt erforderlich.
Ja was dazu führt, dass man zum Schluß nach vielen besichtigten Exemplaren mehr Wert auf eine gute Karosse und einwandfreie Technik legt, als auf irgendwelche Ausstattung oder Farbe.
Okay, so basics wie Automatik, Klimaautomatik, SHD, Radio mit CD/ Navi o.ä., bleiben da natürlich von unberührt. Das muss man halt haben, aber andere Dinge Leder, Skisack etc. werden dann irgendwann entbehrlich.
Und da zu dem Oxydationsproblem der BR 210 vorallem hier in diesem Forum sehr fundiert, neutral und extrem viel diskutiert wurde, empfehle ich Dir dazu auch die Suche. Dort wirst Du bezüglich neuralgischer Stellen sehr schnell auf den Pfad der Realität gebracht.
Trotzdem ist der 210er, aus meiner Sicht, das Beste Auto was ich je gefahren habe. Dieses Fahrgefühl was dieses Auto einem bietet ist unvergleichbar! Satt, schwer, solide liegt der Wagen auf der Straße und ist doch leicht zu Handhaben und zu Rangieren. Ich hab da schon mit deutlich kleineren Fahrzeugen mehr Probleme bei Rangieren gehabt, als mit meinem 210er.
Wie gesagt, den Wagen Deiner Wahl genausestens unter die Lupe nehmen und dann zuschlagen! Bevor ich meinen 210er kaufte habe ich besagtes Fahrzeug dreimal Probegefahren und auf der Bühne betrachtet. Mir war´s schon fast unangenehm, aber der MB Händler hat mir das jedes Mal sofort gewährt. -Für mich hat es sich gelohnt, mein 210er ist praktisch Rostfrei! Ich habe zwar nun ein paar kleine Stellen entdeckt, aber bis zur Beseitigung warte ich noch bis zum Frühling.
Daher, es gibt Rostfreie 210er, man muss sie nur finden! -Also viel gedult und Zeit mitbringen...