Abbau Regensensorverkleidung W211

Diskutiere Abbau Regensensorverkleidung W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo User, kann mir jemand sagen wie man die Plastikabdeckung hinter dem Innenspiegel für den Regensensor demontiert ? Gesteckt scheint es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef_9

detlef_9

alter Hase
Fahrzeug
W211 200K
Hallo User,

kann mir jemand sagen wie man die Plastikabdeckung hinter dem Innenspiegel für den Regensensor demontiert
? Gesteckt scheint es nicht zu sein. Ich möchte nichts abbrechen. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank
detlef_9

Hallo detlef_9,

auch wenn es nicht so scheint, aber die Verkleidung für den Regensensor am w211 ist nur geclipst. Du musst schon mit etwas Kraft ziehen, damit sie los geht. Habe ich letzte Woche noch bei meinem Auto los gehabt.
Gruß
Peter

Hallo Monetix,

danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage noch, muß ich jeweils an der Seite ziehen oder vorne.

An der Seite biegt sich der Kunststoff ziemlich stark.

detlef_9

einmal links, einmal rechts! In Richtung Fahrzeugheck ziehen, nicht nach unten!

Chris

Danke Ravens1488.

detlef_9

Sorry, natürlich ravens1488

ravens1488 schrieb:
einmal links, einmal rechts! In Richtung Fahrzeugheck ziehen, nicht nach unten!

Chris

Ich nochmal mit einer Frage an ravens1488.

Habe heute dein Tip probiert. Leider ohne Erfolg. Hab mir bald die Finger gebrochen.
Ich hab jeweils links und rechts an der Stirnseite waagerecht in Richtung Heck gezogen. Nichts tut sich. Allerdings stößt auch die hintere Kante jeweils an den stoffbezogenen Dachhimmel. Ich frag mich was soll ich da bewegen können?

detlef_9

normalerweise bekommst du die Plastikverkleidung problemlos von dem Metallrahmen runter, er ist nur links und rechts jeweils mit einer Nase ein geclipst! Mach doch mal ein Bild und zeichne ein wo du anziehst!

Chris

ravens1488 schrieb:
normalerweise bekommst du die Plastikverkleidung problemlos von dem Metallrahmen runter, er ist nur links und rechts jeweils mit einer Nase ein geclipst! Mach doch mal ein Bild und zeichne ein wo du anziehst!

Chris
Hallo,
ich komme mit Eurer Beschreibung auch nicht klar ...
sorry das ist nicht wirklich verständlich - Richtung Heck ziehen geht doch wohl kaum ?

Benutzt DC da einen Haken oder wie oder ist das ein "Verschleissteil" ?

=> Soweit ich das erspühren konnte steht diese Abdeckklappe doch seitlich nirgends auf

=> Das Dings wird doch vermutlich auf der Unterseite unten geklipst sein d.h. nach unten ziehen ...

ODER ?

Reden wir hier überhaupt über die Regensensor-Abdeckklappe vor Spiegel und über diese am w211 ?

... entkräftet

ISIS

so schwer kanns doch nicht, sein?! Warum geht es nicht Richtung Heck zu ziehen? Ich meinte damit nicht nach unten sondern nach hinten eben, Richtung Spiegel! Die Verkleidung liegt nicht auf der Scheibe auf, ist aber in einem Metallrahmen festgeclipst!

Chris

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 291
ravens1488 schrieb:
so schwer kanns doch nicht, sein?! Warum geht es nicht Richtung Heck zu ziehen? Ich meinte damit nicht nach unten sondern nach hinten eben, Richtung Spiegel! Die Verkleidung liegt nicht auf der Scheibe auf, ist aber in einem Metallrahmen festgeclipst!

Chris
Hallo Chris,

ja in der tat: Eigentlich eine einfache Frage:

so jetzt bin ich zum 5ten mal in die Garage gelaufen. Das Ding lässt sich NICHT in Richtung Spiegel bewegen. Und ZWAR auch bei mir WEIL es an der Verkleidung am Spiegel soweit erkennbar BÜNDIG anliegt.

OK ?

WO SIND DIESE Clipse überhaupt - an den Seiten oder an der unteren Platte ?

Geht hier überhaupt um den regensensor W211 ?

Danke

Isis

ravens1488 schrieb:

Chris
Hallo Chris,

ja in der tat: Eigentlich eine einfache Frage:

so jetzt bin ich zum 5ten mal in die Garage gelaufen. Das Ding lässt sich NICHT in Richtung Spiegel bewegen. Und ZWAR WEIL das Ding AUCH bei mir bereits an der Verkleidung am Spiegel soweit erkennbar BÜNDIG anliegt.

OK ?

WO SIND DIESE Clipse überhaupt - an den Seiten oder an der unteren Platte ?

Geht hier überhaupt um die Abdeckung Regensensor W211 ?

Danke

Isis

Wenn ich es richtig im Kopf habe sollten die Clips wie eingezeichnet sein. Im Zweifelsfall dann doch in die Werkstatt fahren!

Chris

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 590
ravens1488 schrieb:
Wenn ich es richtig im Kopf habe sollten die Clips wie eingezeichnet sein. Im Zweifelsfall dann doch in die Werkstatt fahren!

Chris
Hallo Chris,

danke für die RM - dann werde ich am Montag einmal zum Freundlichen fahren...
Bye
Isis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abbau Regensensorverkleidung W211