Abbiegelicht DC

Diskutiere Abbiegelicht DC im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Neuere Fahrzeuge gibt es mit der Sonderausstattung Abbiegelicht. Dabei schalten sich einseitig die Nebelscheinwerfer zu (je nach Kurve links oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es in dunklen Bereichen, und in der Tiefgarage als nicht unsinnig anerkannt. Könnte es zwar vermissen, aber ich sehe halt ein bis zwei Sekunden früher etwas.

Greetings
 
mich nervt es auch, kann man es denn wirklich abstellen lassen? Mein Freundlicher hat mir erzählt, dass das nicht möglich wäre.
 
Natürlich ist es möglich, ohne grosse Probleme...

Chris
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es nervt. ABer zur Not einfach die nebelfunzel einschlagen :D
 
...ich weiß gar nicht was Ihr alle habt...

Da gibt es mit der Modellpflege ohne Mehrkosten ein zusätzliches Extra, das auch noch die Sicherheit erhöht, und schon meckert Ihr wieder :p

Dass Abbiegelicht sieht man noch recht selten, aber es blendet den Gegenverkehr im Gegensatz zu den normalen Nebelscheinwerfern überhaupt nicht.

Für den Fahrer ist der Bereich beim Rechtsabbiegen vervorragend ausgeleuchtet. Die Krone der Schöpfung ist es dann kombiniert mit Kurvenlicht:
Nahbereich duch Abbiegelicht seitlich ausgeleuchtet, Fernbereich folgt der Kurve und man sieht schwarz gekleidete Fussgänger...

Gibt's aber nicht für C-Klasse und CLK (und SLK glaube ich auch net)
 
Beides gibt es eigentlich nur für den C219.

Oder hat der W/S211 nun auch Abbiegelicht???
 
Der W164 hat auch beides..
 
also mich würde schon interessieren, wie man es abestellen kann, bei Mercedes sagte man mir, es geht nur bei der E-Klasse, stimmt das?
 
"Da gibt es mit der Modellpflege ohne Mehrkosten ein zusätzliches Extra, das auch noch die Sicherheit erhöht, und schon meckert Ihr wieder."

Was heißt hier meckern? Man kann ja durchaus mit Dingen unzufrieden sein, die man auch ohne Mehrkosten bekommt - wobei das "ohne Mehrkosten" Augenwischerei ist, denn bezahlen tut man es schon - schließlich hat DC nichts zu verschenken. Ohne Mehrkosten heißt wohl eher, dass man etwas bekommt, ohne gefragt zu werden.

Es mag ja sein, dass ein Abbiegelicht in der vorliegenden Version auch einmal sinnvoll sein kann. In bestens beleuchteten Stadtregionen bringt es aber für den Fahrer überhaupt nichts und sieht von aussen einfach lächerlich aus (besonders beim Einparken).

Warum gibt es also keinen Schalter, mit dem man das Abbiegelicht aktivieren kann, wenn man es für sinnvoll hält oder es haben will?

Nicht alles ist technischer Fortschritt, was als solcher verkauft wird. Wir können ja mal abwarten, wie lange dieses Feature in der vorliegenden Form existieren wird.

Zustimmen kann ich der Position, dass die Frage Abbiegelicht ja oder nein nicht sonderlich wesentlicher Natur ist. Aber man kann ja zumindest mal seine Meinung kund tun.

Und ansonsten hoffe ich für mein (!) neues Modell, dass das Abbiegelicht wirklich auszuprogrammieren ist.

Eule
 
Ich finde es so schon gut. Wenn ich jedesmal auf einen knopf drücken sollte, wäre ich immer zu spät dran. Mehr Arbeit ist ja nun nicht wirklich sinnvoll, oder?

Ich fahre in einer Grossstadt und habe im allgemeinen gut beleuchtete Wege, aber kleine Seitenstrassen gibt es überall und einen dunklen Parkplatz leider auch. Ich sehe dort mit dem Wagen def. besser und mehr als mit irgendwelchen unserer Firmenwagen.
 
So unterscheiden sich denn die Gewichtung von Kriterien und ihre Einschätzung. Des Menschen Wille ist halt ein …

Da möchte man nicht Autokonstrukteur sein.

Fragt sich nur, warum man die Wahl nicht auch beim Abbiegelicht dem Kunden überlässt, dem es zurzeit mit dem Xenonlicht aufgezwungen wird. Bei anderen Sicherheitseinrichtungen tut man dies ja auch – dazu sei nur an die (aus meiner Sicht unverzichtbaren) Sidebags in der C-Klasse erinnert.

Eule
 
nerviges Abbiegelicht im W203

ist es nun möglich oder nicht, die Funktion Abbiegelicht abzuschalten ?
Mich haben die freundlichen Helfer in Grün schon 2 Mal angehalten, weil ich mit einer Nebellampe fahre, außerdem wird man täglich auf einen defekten Nebelscheinwerfer angesprochen es reicht mir jetzt. Laut DC ist das Abstellen nicht möglich, ich glaubs aber nicht so recht, hat jemand von euch Erfahrung ?
 
Abbiegelicht

@feuerwehr

Wieso wird denn nun ein neuer Thread eröffnet?! :confused: :rolleyes:

Ich verschiebe diesen Beitrag in den vorhandenen Thread. Ausserdem ist zu beachten, dass wir nicht zu MB gehören. Ob etwas möglich ist oder nicht, kann auch in diesem Forum nicht immer innerhalb kürzester Zeit abgeklärt werden. Man sollte etwas Geduld aufbringen und abwarten ...
 
läßt sich abstellen

in der NL hat man mir erzählt, es ginge nicht auszuprogrammieren, stimmt aber nicht, ich war heute bei einem Mercedes-Betrieb, dort wurde es ausprogrammiert ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abbiegelicht DC
Zurück
Oben