Abbiegelicht - Funktion freischalten?

Diskutiere Abbiegelicht - Funktion freischalten? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen @all, folgende Frage beschäftigt mich: Wenn jemand - so wie meine Wenigkeit - kein Xenonlicht bestellt hat, warum kann man nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vossi

Vossi

Crack
Beiträge
486
Fahrzeug
ML 280 CDI mit ORP
Hallöchen @all,
folgende Frage beschäftigt mich:

Wenn jemand - so wie meine Wenigkeit - kein Xenonlicht bestellt hat, warum kann man nicht "einfach" die Funktion des Abbiegelichtes per Software (DAS) freischalten? - Und überhaupt, warum gibts das nicht serienmäßig? Nun ja, das wäre ein anderes Thema!

Der Hintergedanke: Grundsätzlich hat die Funktion des Abbiegelichts nichts mit den Xenonscheinwerfern und dem Kurvenlicht zu tun! :eek:

Warum? Weil es rein softwaremäßig aktiviert wird (Nebelscheinwerfer links oder der rechts einschalten)! Darum! - Natürlich könnte es sein, dass diese Softwarefunktion "im Steuergerät" (sofern es ein gesondertes gibt!) vom Xenonlicht implementiert ist ... :rolleyes:

Vielleicht weiß jemand Genaueres! ;)
 
Vossi schrieb:
Hallöchen @all,
folgende Frage beschäftigt mich:

Wenn jemand - so wie meine Wenigkeit - kein Xenonlicht bestellt hat, warum kann man nicht "einfach" die Funktion des Abbiegelichtes per Software (DAS) freischalten? - Und überhaupt, warum gibts das nicht serienmäßig? Nun ja, das wäre ein anderes Thema!

Der Hintergedanke: Grundsätzlich hat die Funktion des Abbiegelichts nichts mit den Xenonscheinwerfern und dem Kurvenlicht zu tun! :eek:

Warum? Weil es rein softwaremäßig aktiviert wird (Nebelscheinwerfer links oder der rechts einschalten)! Darum! - Natürlich könnte es sein, dass diese Softwarefunktion "im Steuergerät" (sofern es ein gesondertes gibt!) vom Xenonlicht implementiert ist ... :rolleyes:

Vielleicht weiß jemand Genaueres! ;)

Hi Vossi,

hab heute abend meine alte E- Klasse (Bj. 1990) etwas spazieren geführt. Nach 5 Wochen mit neuem ML und erstmalig Xenon hatte ich das Gefühl, dass vorne 2 Männchen mit Taschenlampen den Weg versuchen auszuscheinen.

Das Abbiegelicht ist sicher irgendwie programmierbar aber beim Kurvenlicht glaub ich braucht man doch spezielle Scheinwerfer, oder ? Irgendwie müssen die Dinger doch (mit E-Motörchen ??) schwenkbar sein.

Was das Abbiegelicht anbelangt, ist es wirklich nett aber auch sicher nichts besonderes, würde separat keine 50 € dafür ausgeben.

Herzlichen Gruss aus Athen, wo nach 4 Tagen Dauerregen mit Überschwemmungen und reichlich Möglichkeit die Watttiefe des Wunderdings auszuprobieren, seit gestern wieder Frühlingshafte und sonnige 20 Grad herschen. ;)

Drak
 
es ist nicht nur eine Softwaresache, sonder auch die Reflektoren der NSW haben eine andere Form und müssten getauscht werden.

Chris
 
Moin,

Freischalten geht wahrscheinlich nicht - und übrigens sind die NSW ohne Xenon rund, und mit Xenon und Abbiegelicht oval. Und die Dinger heissen dann auch nicht länger NSW, sondern "Abbiegelicht mit NSW-Funktion".
 
krouebi schrieb:
Moin,
und übrigens sind die NSW ohne Xenon rund, und mit Xenon und Abbiegelicht oval. Und die Dinger heissen dann auch nicht länger NSW, sondern "Abbiegelicht mit NSW-Funktion".
Hallo Krouebi und @all,
wieder dazu gelernt! Na ja, war auch nur so 'ne Idee mit dem Freischalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abbiegelicht - Funktion freischalten?
Zurück
Oben