abblendlicht birne kaputt. welche neu kaufen?

Diskutiere abblendlicht birne kaputt. welche neu kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallöle, mein ki hat mir heute morgen beim brötchen holen mitgeteilt das wohl eine birne des abblendlichts suizidale tendenzen hatte und seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallöle,

mein ki hat mir heute morgen beim brötchen holen mitgeteilt das wohl eine birne des abblendlichts suizidale tendenzen hatte und seinen geist aufgegeben hat. :hunter:

nun hab ich mal im internet geschaut was es da an ersatzbirnen gibt bzw. was da ab besten eingebaut wird.
aber das ist ja wahnsinn. irgendwie werben alle mit "100% mehr licht, mehr weite, 60% mehr lichtausbeute und überhaupt sind unsere die besten" usw. usw.

habt ihr da eine empfehlung welche birnen da wirklich eine steigerung zu der "normalen" birne bringen.
 
du hast pn , lieber sascha...:drink:


-aber erklär mir doch bitte , wie du es geschafft deinem ki beizubringen brötchen zu holen !!!

das versuch ich meinem seit jahren beizubringen!
 
-aber erklär mir doch bitte , wie du es geschafft deinem ki beizubringen brötchen zu holen !!!

das versuch ich meinem seit jahren beizubringen!

hi andi,

danke dir. :drink:

das mit dem ki war eine lange geschichte und ganz alleine klappts leider noch nicht. aber ich hab ihn schon so weit das ich wenigsten nur noch dabei sitzen muss. :crazy:

aber wir über weiterhin....
 
Alle H7-Birnen mit höherer Lichtausbeute haben auch eine reduzierte Lebensdauer, das sollte dir klar sein. In Automagazinen wie Auto-Bild sind auch immer wieder Vergleichstests in einem Prüfstand mit künstlicher Straße und diversen Scheinwerfermodellen.

Fazit:

Die richtigen Billiglampen mit spektakulären Namen kann und soll man auslassen, da oft nichtmal der Wendel an der richtigen Stelle sitzt oder die Leistungsangabe nicht mal stimmt. Lampen mit höherer Wattzahl können Scheinwerferreflektoren durch zu große Hitze beschädigen. Blau gefärbte Kolben verdampfen die Farbe was zur Trübung von Streuscheobe und Reflektor führen kann, untypische Stromaufnahme irritiert das Lichtsteuergerät.

Günstige Lampen haben oft dieselben gut brauchbaren Leuchteigenschaften wie teurere.

Die H7-Leuchtmittel von Philips und Osram stehen mehr oder weniger außer Konkurrenz in puncto gleichmäßiger Qualität. Welche Produkte von den beiden nun die höhere Lichtausbeute bei annehmbarer Brenndauer bringen weiß ich leider nicht mehr.
 
also ich hab tolle Erfahrungen mit Phillips extreme power gemacht.


Super Licht- Lebensdauer ok, jedoch bin ich ein Mensch der das Licht nur aufdreht wenn man es auch braucht.

Ich hab es in einem W169 drinn Ablend und Fernlicht

und in einem W203 Bixenon als Fernlicht zum Bixenon----da ist man Lichtmässig gut bedient.:) sehr gut:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: abblendlicht birne kaputt. welche neu kaufen?
Zurück
Oben