Abblendlicht im Vito funzt nicht ??

Diskutiere Abblendlicht im Vito funzt nicht ?? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallöchen zusammen, bei meinem Vito funzt der Abblender und Fernlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr?Leuchtmittel ist schon neu und...
J

joker

Guest
Hallöchen zusammen,
bei meinem Vito funzt der Abblender und Fernlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr?Leuchtmittel ist schon neu und Sicherungen in Ordnung!Kann da noch etwas ausgefallen sein,Relais vielleicht?Gibt es im Netz ne Adresse wo ich Schaltpläne von der Elektrik runterladen kann?

Gruß

Vito 108 CDI Bj.99
 
Hey,
bist du dir sicher die richtige Birne gewechselt zu haben, Abblendlicht ist die H1-Birne, Fernlicht und Nebellicht ist die H4-Birne. Falls du das schon gemacht hast, Rep-Anleitung gibt´s unter www.blechroller.de ganz unten. Ist aber für die älteren Modelle 110D, 108D und 113, aber in der Elektrik fürs Licht hat sich vermutlich nicht viel geändert. Ansonsten Massekontakte prüfen und wiederherstellen, da hier Wasser drauftropft.
Grüße
Christoph:)
 
Hi,
die Aufteilung der Leuchtmittel ist mir schon klar,trotzdem danke.Heute ist auf einmal während der Fahrt der besagte Scheinwerfer angegangen,aber nur mit halber Leuchtkraft.Beim Einschalten von Nebelscheinwerfer hat das Symbol im Tacho für´s Fernlicht leicht geglimmt.Ich vermute nun mal Masse problem.Nur Wo??

Gruß
 
Hallo nochmal,
die meisten Probleme gibt es bei der Masseverbindung direkt beim Scheinwerfer, hier tropft Wasser ziemlich direkt auf den Massepunkt, und wohl auch vereinzelt in Verbindungsstecker. Als weitere Ansprechalternative empfehle ich dir http://f24.parsimony.net/forum58557/ daß ist das ein spezielles V-Klasse und Vito-Forum, da bin ich noch nicht einmal enttäuscht worden und es hat absolute Spitzenleute in Bezug auf Reparaturen und Umbauten.
Grüße und schöne Weihnachten
Christoph;)
 
Thema: Abblendlicht im Vito funzt nicht ??
Zurück
Oben