Abblendlicht im Vito funzt nicht ??

Diskutiere Abblendlicht im Vito funzt nicht ?? im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallöchen zusammen, bei meinem Vito funzt der Abblender und Fernlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr?Leuchtmittel ist schon neu und...

  1. joker

    joker Frischling

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 108 CDI
    Hallöchen zusammen,
    bei meinem Vito funzt der Abblender und Fernlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr?Leuchtmittel ist schon neu und Sicherungen in Ordnung!Kann da noch etwas ausgefallen sein,Relais vielleicht?Gibt es im Netz ne Adresse wo ich Schaltpläne von der Elektrik runterladen kann?

    Gruß

    Vito 108 CDI Bj.99
     
  2. Jaisee

    Jaisee Frischling

    Dabei seit:
    26.10.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB V 230 TD
    Hey,
    bist du dir sicher die richtige Birne gewechselt zu haben, Abblendlicht ist die H1-Birne, Fernlicht und Nebellicht ist die H4-Birne. Falls du das schon gemacht hast, Rep-Anleitung gibt´s unter www.blechroller.de ganz unten. Ist aber für die älteren Modelle 110D, 108D und 113, aber in der Elektrik fürs Licht hat sich vermutlich nicht viel geändert. Ansonsten Massekontakte prüfen und wiederherstellen, da hier Wasser drauftropft.
    Grüße
    Christoph:)
     
  3. joker

    joker Frischling

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 108 CDI
    Hi,
    die Aufteilung der Leuchtmittel ist mir schon klar,trotzdem danke.Heute ist auf einmal während der Fahrt der besagte Scheinwerfer angegangen,aber nur mit halber Leuchtkraft.Beim Einschalten von Nebelscheinwerfer hat das Symbol im Tacho für´s Fernlicht leicht geglimmt.Ich vermute nun mal Masse problem.Nur Wo??

    Gruß
     
  4. Jaisee

    Jaisee Frischling

    Dabei seit:
    26.10.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB V 230 TD
    Hallo nochmal,
    die meisten Probleme gibt es bei der Masseverbindung direkt beim Scheinwerfer, hier tropft Wasser ziemlich direkt auf den Massepunkt, und wohl auch vereinzelt in Verbindungsstecker. Als weitere Ansprechalternative empfehle ich dir http://f24.parsimony.net/forum58557/ daß ist das ein spezielles V-Klasse und Vito-Forum, da bin ich noch nicht einmal enttäuscht worden und es hat absolute Spitzenleute in Bezug auf Reparaturen und Umbauten.
    Grüße und schöne Weihnachten
    Christoph;)
     
Thema:

Abblendlicht im Vito funzt nicht ??

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht im Vito funzt nicht ?? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Abblendlicht links geht aus

    Xenon Abblendlicht links geht aus: Hallo, ich weiß, es gibt viele Beiträge über dieses Thema. Aber alle Beiträge und Lösungen beheben nicht mein Problem. Das Abblendlicht links...
  2. S213 Mopf Abblendlicht einstellen

    S213 Mopf Abblendlicht einstellen: Hallo Zusammen, wir haben seit kurzem die neue E-Klasse S213 ohne Lichtpaket. Ich war jetzt Nachts das erste mal mit dem Ding auf der Autobahn....
  3. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

    Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  4. Sicherung Abblendlicht

    Sicherung Abblendlicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde. Hab trotz intensiver Suche...
  5. Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer

    Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer: Hallo habe ein Problem mit meiner Elektronik. Ich fahre einen C 220 CDI s202 bj. 2000. Ich habe vor kurzem Lichtmaschiene und Batterie schon...