Abblendlichtlampe Wechsel W203

Diskutiere Abblendlichtlampe Wechsel W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hab leider die Betriebsanleitung meines KFZ nicht dabei um dort nachzusschauen. Ist der Wechsel des vorderen Abblendlichts bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tsmue

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
C220 CDI T
Hallo zusammen,

hab leider die Betriebsanleitung meines KFZ nicht dabei um dort nachzusschauen. Ist der Wechsel des vorderen Abblendlichts bei einem W203 Bj 96 aufwendig, sprich kann man das mit KFZ-Basis Wissen selber machen oder muss ich dafür dem MB-Händler wieder Geld in den Rachen werfen....

Vielen Dank auch für praktische Tipps..

VG Ts
 
Hallo tsmue,
der W203 ist erst 2000 gebaut worden, sicher sollte es heissen W202. Da ich soeinen auch hatte und jetzt einen 203 kann ich versichern, dass Du den Lampenwechsel (bei beiden Baureihen) auch ohne Bedienungsheft hinbekommen kannst. Schmutzkappe ab, Feder andrücken und Lampenträger rausziehen. Bei Bedarf vom Stecker trennen (neue Lampen am Kolben nicht mit bloßen Fingern anfassen). Es ist genügend Platz links und rechts vorhanden; ich hab es auch schon im Dunkeln geschafft. Beim Einschieben des Lampenträgers auf die Nase achten - geht nur in einer Stellung rein.

gutes Gelingen
Ruedi
 
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.. ist natürlich ein W203 BJ 06 sorry.... dann werde ich mich morgen mal zum ATU aufmachen und die passende Lampe kaufen...
Vielen Dank und ein schönes we
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abblendlichtlampe Wechsel W203
Zurück
Oben