ABC Fahrwerk Dämpfer undicht H_ SL 500

Diskutiere ABC Fahrwerk Dämpfer undicht H_ SL 500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, wer hat Erfahrung mit ABC Stossdämpfer wechsel oder Reparatur ? Teile Nummer : A2303200513 Hinten Rechts? Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siemensabb

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
R230 Sl500
Hallo Zusammen,



wer hat Erfahrung mit ABC Stossdämpfer wechsel oder Reparatur ?

Teile Nummer : A2303200513 Hinten Rechts?

Der Dämpfer ist leicht ölundicht , habe es bemerkt beim Radwechsel!

Im Display keine Fehler Melung!

Aber --> der Wagen ist ca. nach 2 Wochen Garagenaufenthalt hinten rechts abgesackt!

Danach , resp. nach dem Start des Wagens uns Niveau Auf und Ab ..... ist wieder alles I.O.!?!

Wer kann mir helfen?



Danke
 
Hallo,

wenn der Dämpfer undicht ist, sollte man den auf jeden Fall austauschen.
Das wird aber keine preiswerte Angelegenheit. :(

An deiner Stelle würde ich das nur bei MB machen lassen, da der Dämpfer nach dem Tausch ins ABC Steuergerät eingelernt werden muss(Plungerwegsensoren usw.).

Ich glaube der Dämpfer liegt so um die 1000€ und der Wechsel bestimmt circa 300 bis 400€.

Ein gewisses absenken des Fahrzeugs ist allerdings auch normal und sollte nicht überbewertet werden.
Aber wenn dein SL wirklich nach kurzer Zeit schon schief steht solltest du was unternehmen.

Das absinken kann mehrere Ursachen haben, die einfachste und billigste wäre wenn du dein ABC System bei der Gelegenheit gleich mit spühlen lassen würdest.
Es kann auch ein Schaden an den Ventileinheiten vorliegen aber meistens ist es nach dem spühlen in Ordnung.


Gruß
 
Hallo - ich hoffe, dass es dir nichts ausmacht, dass ich mich da anhänge

Mein Auto(s500 bj2001) hat Airmatic und nicht das ABC. Gestern als ich mit ein Freund über Autos geredet habe – habe ich das Auto vorne rechts nach unten gedrückt und habe dabei bemerkt, dass ich es relativ „leicht“ eindrucken kann. Das hat mich überrascht und habe auch links dasselbe gemacht und siehe da auf d linke Seite geht es ganz schwer also mit „erheblichen“ Widerstand. Dasselbe auch hinten LI + RE. Also überall gleicher Widerstand nur vorne rechts nicht so hoch. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? :confused: In KI wird auch nichts Angezeigt, das Auto sinkt NICHT auf dieser Seite – ist also alles Normal wie immer und kein Geräusch.



Liebe Grüße Marius

P.S Ich hoffe, es macht dir nichts aus das ich mich an dein Post angehängt habe aber von Thema her passt es sicher.
 
Hallo Marius,

wenn dein Fahrzeug Niveau normal ist, und dein Fahrzeug gleichmäßig beim fahren ausregelt bzw. nichts klappert würde ich das nicht überbewerten.

Ich werde das mal bei einem 220er testen und dir einen Vergleich geben.

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Ich werde das mal bei einem 220er testen und dir einen Vergleich geben.

Gruß

hi

ja, es ist alles normal und es klappert garnichts. wie gesagt auch kein absacken etc...

währe echt toll, wenn du das machen könntest.

lg und danke
marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABC Fahrwerk Dämpfer undicht H_ SL 500
Zurück
Oben