ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst

Diskutiere ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, das hier ist eigentlich keine Frage mehr, da das Problem bereits gelöst wurde. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht anderen mit...

1. #1 Pierre74736, 08.06.2019
    Pierre74736

Pierre74736 Frischling

Fahrzeug:
    C215 - Cl500
    Hallo Leute,

das hier ist eigentlich keine Frage mehr, da das Problem bereits gelöst wurde. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht anderen mit dem gleichen Problem weiterhelfen kann. Gerade weil das Thema ABC für viele eben ein Kapitel mit tausend Fragezeichen ist.

Mein Problem sah wie folgt aus:

-Geräusch zwischen ~1200 bis ~1800 U/min
    -Einmaliger Ölverlust --> Öl wurde aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt (wenig ca. 50ml)
    -leichte Vibrationen bei der oben genannten Drehzahl.

Das Geräusch war sowohl im Stand als auch bei der Fahrt immer reproduzierbar, sobald durch den entsprechenden Gang der Drehzahlbereich getroffen wurde. Sobald dieser verlassen wurde durch bspw. herunter schalten, war das Geräusch sofort weg.

Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt war (sowohl im KI als auch beim Auslesen) Auch lies sich das Fahrzeug problemlos heben und senken.

Im Video ist das Geräusch vor allem beim ab-touren von 2000 u/min zu hören. Ich würde es als ein Jaulen beschreiben.

Durch den Wechsel der Druckversorgungseinheit Nr.52 konnte das Problem gelöst werden. Zu dieser Einheit gehört zum einen ein Pulsationsdämpfer (kann auch extra gewechselt werden), das Druckbegrenzungsventil und der Drucksensor.
    A2203200858, A2203200558, A2203270131, A2203270231

Das Bauteil sitzt beim C215 zwischen Getriebe und dem rechten Vorderreifen und ist in ca. 1,5-2h (mit Spühlung etc.) erledigt. Für den Wechsel sollte man eine Bühne haben, weshalb ich empfehlen würde es in einer Werkstatt machen zu lassen.

Ein großes Dankeschön geht dabei noch an unser Mitglied Coca-light, der mich bei der Fehlersuche unterstützt hat.

Gruß Pierre

Dieselwiesel und coca-light gefällt das.
Thema:

ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst

Die Seite wird geladen...

ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst - Ähnliche Themen

1. Suche Navigations DVD für W220

Suche Navigations DVD für W220: Gibt es eine aktuelle Navigations DVD für W220 Bj. 2005?
  2. S500l w220 Abc Fahrwerk

S500l w220 Abc Fahrwerk: Hallo Benz Freunde besitze einen w220 s500l mit einem Abc Fahrwerk. Habe folgendes Problem hinten rechts Federbein habe ich vor 2 Tage den Dämpfe...
  3. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  4. C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht

C215 Cl500 Bedienelement der Lüftung und Klima nicht: Servus, ich habe eine Frage! Nach längeren Stehen geht mein Bedienelement der Lüftung und Klima nicht. Es zeigt nichts an und beim drücken eines...
  5. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden