ABC Warnung ... C215 / W215

Diskutiere ABC Warnung ... C215 / W215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, schon wieder der nächste Problem, Heute morgen war noch alles in Ordnung, bis auf dem nach Hause, Warnung in Rot: "ABC Vorsichtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niti

niti

Neuling
Beiträge
24
Fahrzeug
MB CL 500
BMW 530dA
GSX 1400
Hi zusammen,

schon wieder der nächste Problem, Heute morgen war noch alles in Ordnung, bis auf dem nach Hause, Warnung in Rot: "ABC Vorsichtig Fahren" !!!

Der Wagen fühlte sich an wie ein Chevrolet Trans Sport weich, schwammig und wippte noch zwei oder drei mal hinter jedem Straßen Unebenheit her.

Es ging nichts, weder der Niveauregulierung noch ABC.

Als ich nach Hause kam, schaltete ich den Wagen aus, ließ den 2 Min. dann wieder angemacht und es ging wieder so wohl das Niveauregulierung als auch das ABC!

Vieleicht nur noch bis Morgen, wer weiß ...

1. Hat jemand ne´ Ahnung, was da los sein könnte ?

2. Kann es mit der Reparatur der Kabelbruch der letzte Woche bei Daimler gemacht wurde ?

Gruss

Übrigens:

für alle Interessenten, die eine Alternative zur CL Fahrwerk suchen ohne diesen ABC und Hydraulik Mist, ein Renommierter Hersteller der auch im Renn- und Motorsport tätig ist, bietet die 3-Härte Stufen und Höhenverstellbare Konventionelle Fahrwerke für alle CL Modelle an, allerdings für 5900,- EUR inkl. Mwst. und TÜV Papiere.

Es ist ziemlich viel Geld, aber wenn mann alles zusammen rechnet ist man besser dran, bei mir auf jeden Fall, falls sich noch irgend eine Komponente verabschiedet.


Wenn es genügend Leute gibt die Interesse haben, vieleicht lässt sich noch was im Preis machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Probleme mit dem ABC-Fahrwerk bekomme würde ich gleich umrüsten, fahre einen CL 55 AMG EZ 2002 mit inzwischen über 200 Tkm und bis jetzt ist noch alles gut.
Wer bietet denn den Umbau an?
Viele Grüße
Volker
 
Ohne da jetzt wirklich was genaues zu wissen mal ne Frage.
Wie alt ist denn die Batterie?
oder andersrum, ist die noch IO?

Könnte nämlich an Unterspannung liegen, dass es vor der Fahrt nicht funktionierte bzw.ner Batterie, deren Kapazität einbrach.
Nach der Fahrt war sie durch die Lima wieder geladen und somit gabs da kurzfristig keine Probleme.
Die Hydraulikpumpe zieht ja nicht grad wenig Strom, da kann ne schwache Batterie schonmal in die unterspannung kommen.
Und dann reagiert da glaube ich irgendeine unterspannungsüberwachung in der Fahrzeugelektronik, da bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn dem aber so ist, müsste da evtl. ein Fehler "Unterspannung im System hinterlegt sein.

Aber ist nur rein ein Verdacht, der mir grad so beim Lesen des Beitrags einfiel.
 
Hallo,

das ABC System ist sinnvoll und technisch auf einem sehr hohem Niveau. Aber wie überall geht auch hier mal etwas defekt.
Deiner Beschreibung nach tippe ich auf ein Hydraulik Problem, denn wenn das Fahrzeug weich ist fehlt es meistens am Druck.
Liegt der Fehler rein in der Elektrik geht das System in den Notlauf(ADS 3 Teilsystem) dann wird das Fahrzeug Knochenhart da die Dämpfventile keine Ansteuerung mehr bekommen.

Du solltest zuerst den Flüssikkeitsstand vom ABC prüfen lassen bei Motor aus und Motor an ob überhaupt ein unterschied festzustellen ist.
Dann solltest du den Pumpendruck bei MB prüfen lassen, meistens lässt der nach kurzer Arbeitszeit nach und fällt unter den Solldruck ab.
Wenn dem so ist, muss die Pumpe erneuert werden.

Gruß
 
Hallo Niti
Sollten sich bei meinem CL 55 AMG Probleme mit dem ABC Fahrwrk ergeben würde ich sofort auf das erwähnte Fahrwerk umrüsten. Wer macht bietet das denn an?
Für eine Info wäre ich dankbar. Viele Grüße Volker
 
Hi zusammen,

schon wieder der nächste Problem, Heute morgen war noch alles in Ordnung, bis auf dem nach Hause, Warnung in Rot: "ABC Vorsichtig Fahren" !!!

Der Wagen fühlte sich an wie ein Chevrolet Trans Sport weich, schwammig und wippte noch zwei oder drei mal hinter jedem Straßen Unebenheit her.

Es ging nichts, weder der Niveauregulierung noch ABC.

Als ich nach Hause kam, schaltete ich den Wagen aus, ließ den 2 Min. dann wieder angemacht und es ging wieder so wohl das Niveauregulierung als auch das ABC!

Vieleicht nur noch bis Morgen, wer weiß ...

1. Hat jemand ne´ Ahnung, was da los sein könnte ?

2. Kann es mit der Reparatur der Kabelbruch der letzte Woche bei Daimler gemacht wurde ?

Gruss

Übrigens:

für alle Interessenten, die eine Alternative zur CL Fahrwerk suchen ohne diesen ABC und Hydraulik Mist, ein Renommierter Hersteller der auch im Renn- und Motorsport tätig ist, bietet die 3-Härte Stufen und Höhenverstellbare Konventionelle Fahrwerke für alle CL Modelle an, allerdings für 5900,- EUR inkl. Mwst. und TÜV Papiere.

Es ist ziemlich viel Geld, aber wenn mann alles zusammen rechnet ist man besser dran, bei mir auf jeden Fall, falls sich noch irgend eine Komponente verabschiedet.


Wenn es genügend Leute gibt die Interesse haben, vieleicht lässt sich noch was im Preis machen.

Guten Abend/Morgen,

habe ich das richtig verstanden, das es eine alternative zum nervigen ABC Fahrwerk gibt???
Versteht sich der Preis inkl. Einbau?
Wie lautet denn der Hersteller?

Freundliche Grüße
Freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABC Warnung ... C215 / W215
Zurück
Oben