Abdeckplane

Diskutiere Abdeckplane im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde.... ;-)) Da mein Automobil in den Wintermonaten längere Zeit mehr oder weniger ungenutzt in der Tiefgarage steht, suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flyer

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
sl500
Hallo Gemeinde.... ;-))

Da mein Automobil in den Wintermonaten längere Zeit mehr oder weniger
ungenutzt in der Tiefgarage steht, suche ich für diese Zeit eine leichte
Abdeckplane als Staubschutz. Hat jemand eine Ideee?

Vielen Dank.
 
Bei ATU habe ich eine "Autogarage" gekauft. Diese gefütterte Folie ist mit Gummizügen versehen und paßt wunderbar. Ist sogar ein Reissverschluss dran, um die Tür aufzumachen ohne die ganze Folie zu entfernen.
 
Danke....

Hallo Otfried,

danke für Deinen Tip! Ist das die Bestell-Nr. bei Mercedes?
Und was hat das Teil gekostet?
 
Hallo Flyer,

ja, es handelt sich um die Bestellnummer bei DCX. Der Preis der Schutzplane liegt bei EUR 324.80
 
Gütiger Himmel :) 325,- EUR????

Also ich habe bei ATU (gibt's sicher auch woanders) satte 29,- EUR gezahlt... Und wie gesagt: Paßt wunderbar (Gummizüge) - ist nur leider leider leider leider kein Stern drauf :)
 
gaert schrieb:
Und wie gesagt: Paßt wunderbar (Gummizüge)

Besteht bei solchen Abdeckplanen nicht die Gefahr, dass kein richtiger Luftaustausch mehr stattfindet und sich darunter Feuchtigkeit hält. Oder haben die teuren Planen ein Feature, welches die billigen nicht haben?

Gruß

Tobias
 
Hallo Gaert,

auf der erwähnten Abdeckplane ist wie auf derjenigen für den W 203 jedoch kein Stern. Die Plane ist silbern, Innen gefüttert und es sind drei /// gefolgt von drei Buchstaben aufgedruckt. Paßt gut zu den roten Abdeckplanen mit dem Wappen bzw zu blauen Abeckplanen ;)

einen schönen Nikolaus

wünscht Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K06122005.JPG
AMG OCE
 
Hallo Katharina,

naja okay... :) Aber für das Geld bekommt man ja schon beinahe eine Fertiggarage... :)

Einen ebensolchen schönen Nikolaus!!
 
Hallo Tobias,

die von mir erwähnten Planen sind nicht aus Plastik, sondern aus Luftdurchlässigem, imprägniertem Trägermaterial, unter welchem eine feine Baumwolldecke aufgebracht ist, damit es den Lack nicht verkratzt.
 
Danke Otfried,
jetzt weiss ich was mir mein Weibchen zu Weihnachten schenken darf.
Die hatte schon nachgefragt ob es so ein Plane nicht gibt.

Diese grauen Müllsäcke mit Gummizug, wolllten wir nicht einmal unserem CL 230K zumuten.

Danke sehr nochmals für die Teilenummer.

Michael
 
Otfried schrieb:
Hallo Flyer,

mein R 230 schläft unter einer „artgerechten“ Abdeckung. Sie ist speziell für den R 230 geschnitten.
Best-Nr.: HWA 230 585 00 03

Hallo Otfried,

hast Du zufällig eine Ahnung, ob es diese "artgerechte Abdeckung" auch für meinen R129 gibt...?
 
Otfried schrieb:
Hallo Boborola,

für den R 129 habe ich die Abdeckplane bisher noch nicht in Preislisten gesehen, jedoch passen bei meinen 124igern Planen aus dem aktuellen Programm. Sprich doch einmal einen „gemeinsamen Bekannten“ auf den Punkt an.
PS: Hast Du gesehen: „Klausen“ wird „kultig“ ;)

Ja, danke - das werde ich wohl mal tun...

Dein PS habe ich allerdings nicht verstanden... :confused:
 
Hallo,

und danke für Eure Beiträge. "Artgerecht" sollte es natürlich schon sein.... ;-))

Leider finde ich das Teil online über die Homepage bei MB nicht. Also werde ich jetzt
mal zum MB-Händler meines Vertrauens fahren und vor Ort nachfragen.

Schöne Tage... ;-))
 
Hallo Boborola,

ich habe mich erkundigt, die Plane HWA 230 585 00 03 soll auch für den R 129 passen.

21./24. September 2006 -> Klausen – hier wird ein Event geplant.
 
Otfried schrieb:
Hallo Boborola,

ich habe mich erkundigt, die Plane HWA 230 585 00 03 soll auch für den R 129 passen.


21./24. September 2006 -> Klausen – hier wird ein Event geplant.


Supi, danke - ich muß sowieso noch Teile ordern am Samstag beim Örtlichen Freundlichen, da frage ich mal nach.

Achso - das mit dem Event hab ich noch nicht mitbekommen, aber jetzt is' klar.. ;)

Warst Du eigentlich auch auf dem HHR auf dem Jahresclubtreffen?
 
Nein, zu diesem Zeitpunkt fand leider eine „berufliche“ Veranstaltung statt :mad:
 
Otfried schrieb:
Nein, zu diesem Zeitpunkt fand leider eine „berufliche“ Veranstaltung statt :mad:

Das ist übel. Und ich dachte schon wir wären möglicherweise einfach so aneinander vorbeigerannt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abdeckplane
Zurück
Oben