Abdeckrollo Kofferraum

Diskutiere Abdeckrollo Kofferraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, erstmal schoene Weihnachten. Habe einen E220 CDI (BJ 2002) T-Modell. Mein Rollo faehrt mittlerweile nicht mehr automatisch...
M

muffin81

Guest
Hallo zusammen,
erstmal schoene Weihnachten.

Habe einen E220 CDI (BJ 2002) T-Modell.
Mein Rollo faehrt mittlerweile nicht mehr automatisch auf und zu wenn man die Heckklappe oeffnet. Habe bereits versucht Strom auf den Motor zu legen, wobei er sich dann bewegt hat. Am Motor liegt es also nicht. Muesste dann irgendein Kabel oder eine Sicherung sein, wobei ich alle Sicherungen vorne links beim Fahrer und hinten links im Kofferraum durchgesehen habe.
Weiss jemand wo sich die Steuerung fuer diesen Motor befindet bzw. oder sich extra eine Sicherung irgendwo anders befindet? Oder an was es sonst liegen koennte????
Waere super wenn mir da jemand behilflich sein kann!

Gruesse

Ganz dumme Frage, aber: Ist das Rollo überhaupt korrekt eingerastet? Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Einmal Rollo zugezogen und so eingerastet, dass es immer unten bleibt und eben noch die Möglichkeit es beim Öffnen/Schließen der Rückwandtür "mitzunehmen".

Hallo,

ja das Rollo ist schon korrekt eingerastet. Wenn man Strom auf den Motor legt, dann funktioniert es einwandfrei. Also der Motor ist in Ordnung, nur anscheinend bekommt er keinen Strom mehr. Gibt es da extra eine Sicherung oder kann es sein das ein Kabel ploetzlich kaputt gegangen ist???

Wuensche einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Gruesse

Hallo Muffin,

kann Dein Fzg. nicht richtig einordnen, im Profil gibst Du W211 an, sprichst aber von einem Bj. 2002 und darüber hinaus von einem T-Modell (also ein S 21X).

Bei den Rollos gibt es kleine Schalter die in der unteren Lage erkennen, ob das Rollo überhaupt eingesetzt ist. Diese bereiten m.E. häufiger Probleme. Werden diese Kontakte nicht geschaltet, oder wird der elektrische Impuls nicht erkannt (Stecker ab), läuft auch der Motor nicht an. In dieser Richtung würde ich mal forschen.

Gruß Blacky

Thema: Abdeckrollo Kofferraum
Zurück
Oben