Abdeckung auf ZV-Pumpe?

Diskutiere Abdeckung auf ZV-Pumpe? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin soeben mit meinem neuen Baby (A170CDI L) nach einem langen und schönen Tag ("Elch-Ritual" in Rastatt vollzogen) daheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute,
ich bin soeben mit meinem neuen Baby (A170CDI L) nach einem langen und schönen Tag ("Elch-Ritual" in Rastatt vollzogen) daheim angekommen....
Leider ist mir folgendes aufgefallen: Gibt es über die Schaumgummiabdeckung und Kabel/Schläuche der ZV (neben Bordwerkzeug) bei den neuen Elchen keine Kunststoffabdeckung mehr? - Mein "alter" (11/98) hatte das, und auch Vaters A-Klasse (1/2000) besitzt sowas...
Hat da ein Arbeiter geschlafen, oder hat das einer brauchen können? - grrr, mich ärgert, dass es mir bei der Übergabe nicht aufgefallen ist.... aber da ist man halt immer wieder zuuuuu begeistert!

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, ansonsten muß ich halt schon am ersten Tag wieder in die Werkstatt - wie peinlich.... :(


Grüße
Pitti
 
Hi Pitti,

bei meinem 08/2000 er Elch liegt die ZV auch recht frei in einer Art Schaumstoffsack links über dem Bordwerkzeug. Anscheinend wurde da gespart :).. Gabs da mal ne Abdeckung?
Naja. So oft schau ich nicht in den 2ten Boden da ich das Reserverad drinhab für das Bose..

viele Grüsse,

Kai
 
Hi Pitti,

mein Elch (A170CDI L, 8.01) hat diese Abdeckung auch nicht. Da die ZV normalerweise eh nicht sichtbar ist stört mich das auch nicht weiters.

Da stört mich die fehlende Beleuchtung des Kofferaumes schon mehr. Aber das ist eine andere Geschichte....

Auf jedem Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Elch!

Gruss Jürg
 
Hallo Pitti,

mein Elch -3/02- hat auch keine Kunststoffabdeckung über dem ZV System.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca - die den Elch quält!
 
Hi Leute,
danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mal im Kofferraum nachzusehen. Ich war heute beim Händler und hab mein "Wehwehchen" gebeichtet. Dann schauten ich, mein Verkäufer und ein Meister nach (in einem A210 - nettes Auto!!!) , und siehe da - keine Abdeckung mehr. Das hat meinen Verkäufer unbrührt gelassen, und den Meister etwas verdutzt... mir ist es jetzt auch egal... unsere "alten" hatten das ja immer...
Grüße
Pitti
 
fragliche Abdeckung trägt übrigens die Teilenummer: A 168 805 00 41

Beste Grüße
EUGEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abdeckung auf ZV-Pumpe?
Zurück
Oben