Abdeckung auf ZV-Pumpe?

Diskutiere Abdeckung auf ZV-Pumpe? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich bin soeben mit meinem neuen Baby (A170CDI L) nach einem langen und schönen Tag ("Elch-Ritual" in Rastatt vollzogen) daheim...

  1. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Leute,
    ich bin soeben mit meinem neuen Baby (A170CDI L) nach einem langen und schönen Tag ("Elch-Ritual" in Rastatt vollzogen) daheim angekommen....
    Leider ist mir folgendes aufgefallen: Gibt es über die Schaumgummiabdeckung und Kabel/Schläuche der ZV (neben Bordwerkzeug) bei den neuen Elchen keine Kunststoffabdeckung mehr? - Mein "alter" (11/98) hatte das, und auch Vaters A-Klasse (1/2000) besitzt sowas...
    Hat da ein Arbeiter geschlafen, oder hat das einer brauchen können? - grrr, mich ärgert, dass es mir bei der Übergabe nicht aufgefallen ist.... aber da ist man halt immer wieder zuuuuu begeistert!

    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, ansonsten muß ich halt schon am ersten Tag wieder in die Werkstatt - wie peinlich.... :(


    Grüße
    Pitti
     
  2. chip

    chip Crack

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pitti,

    bei meinem 08/2000 er Elch liegt die ZV auch recht frei in einer Art Schaumstoffsack links über dem Bordwerkzeug. Anscheinend wurde da gespart :).. Gabs da mal ne Abdeckung?
    Naja. So oft schau ich nicht in den 2ten Boden da ich das Reserverad drinhab für das Bose..

    viele Grüsse,

    Kai
     
  3. Juerg

    Juerg Stammgast

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hi Pitti,

    mein Elch (A170CDI L, 8.01) hat diese Abdeckung auch nicht. Da die ZV normalerweise eh nicht sichtbar ist stört mich das auch nicht weiters.

    Da stört mich die fehlende Beleuchtung des Kofferaumes schon mehr. Aber das ist eine andere Geschichte....

    Auf jedem Fall wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Elch!

    Gruss Jürg
     
  4. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F 119 D
    Hallo Pitti,

    mein Elch -3/02- hat auch keine Kunststoffabdeckung über dem ZV System.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rebecca - die den Elch quält!
     
  5. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hi Leute,
    danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mal im Kofferraum nachzusehen. Ich war heute beim Händler und hab mein "Wehwehchen" gebeichtet. Dann schauten ich, mein Verkäufer und ein Meister nach (in einem A210 - nettes Auto!!!) , und siehe da - keine Abdeckung mehr. Das hat meinen Verkäufer unbrührt gelassen, und den Meister etwas verdutzt... mir ist es jetzt auch egal... unsere "alten" hatten das ja immer...
    Grüße
    Pitti
     
  6. eugen

    eugen Crack

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210.265
    und
    W169.031
    und ex
    W168.033
    fragliche Abdeckung trägt übrigens die Teilenummer: A 168 805 00 41

    Beste Grüße
    EUGEN
     
Thema:

Abdeckung auf ZV-Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Abdeckung auf ZV-Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. Laderraumabdeckung W205 T Modell

    Laderraumabdeckung W205 T Modell: Hallo. Bei mir klackert irgendetwas in der Laderaumabdeckung das ja hinter der Rückbang sitzt. Wenn ich es herausnehme und mit beiden Händen...
  2. Suche diese Abdeckung

    Suche diese Abdeckung: [ATTACH] Hallo, ich suche diese Abdeckung in gutem Zustand. Wer so eine hat , bitte bei mir melden. Euch einen schönen Ostermontag.
  3. W164 Stoßstange hinten Abdeckung

    W164 Stoßstange hinten Abdeckung: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen W164 320CDI und wollte nun einige Sachen "erneuern", dazu gehört auch die Abdeckung an der hinteren...
  4. s211-rollo-abdeckung/laderaum

    s211-rollo-abdeckung/laderaum: moin alle von der ostsee - ja, es wird kälter - nun stelle ich fest, dass das rollo mit dem öffnen der heckklappe per schlüssel nicht immer hoch...
  5. Gepäckabdeckung hängt

    Gepäckabdeckung hängt: Hallo. Habe manchmal das Problem, das die Gepäckabdeckung / Gepäckrollo beim öffnene der Heckklappe nicht mit zurückfährt. Die flachen...