Abgase im Wageninneren?

Diskutiere Abgase im Wageninneren? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; :confused: wer weiß bescheid-bei meinem A-170 richt es im inneren des wagens,nach verbranten diesel,ich vermute,daß es an der zusatzheizung...

  1. #1 Robbyelch, 16.12.2002
    Robbyelch

    Robbyelch Frischling

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-180CDI/Bj.:09.2008
    :confused: wer weiß bescheid-bei meinem A-170 richt es im inneren des wagens,nach verbranten diesel,ich vermute,daß es an der zusatzheizung liegt,wer kann mir helfen?????vielen dank !!
     
  2. #2 Katharina, 16.12.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robbyelch,

    riecht es auch bei nicht laufendem Motor nach Dieselabgas oder nur bei laufendem Motor? Neben den Abgasen des Zuheizers, welche überlicherweise durch einen eigenen Auspuff abgeleitet werden, kann dieser in irgend einer Form defekt sein. {gebrochen/verbogen}.
    Überprüfe bei laufendem Motor bei geöffneter Motorhaube die Krümmerdichtung {zwischen Krümmer und Block} als auch den Krümmer selbst, hier könnte eine Hosenrohr an einer Schweißstelle gebrochen sein.
     
  3. #3 Stuttgarter, 16.12.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Ich hatte auch mal furchtbaren Abgasgestank im Elch. Dazu hörte man ein Pffffft-Geräusch - ein Injektor war undicht. Die Reparatur hat schlappe 1100EUR gekostet :p
    Gruß
    Micha
     
  4. #4 Katharina, 17.12.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    in diesen Fällen drückt das Abgas aber direkt in den Motorraum. Die Kompression auf einem Zylinder ist dann wesentlich geringer, was zu heftigen Vibrationen des OM 668.940 führt.
     
  5. #5 Stuttgarter, 18.12.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo Katharina,

    in der Star-Diagnose konnte man prima sehen, wie die Rundlaufsteuerung verzweifelt versucht hat, per Einpritzmengenerhöhung auf dem betroffenen Zylinder vibrationsarmen Lauf zu erreichen. War aber nicht mehr möglich (Limit erreicht) - zudem lief der Motor auch nach der Reparatur sehr unbefriedigend.
    Deshalb steht...
    <--- hier auch kein A170 mehr :D

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Abgase im Wageninneren?

Die Seite wird geladen...

Abgase im Wageninneren? - Ähnliche Themen

  1. Abgase, schwarzer Rauch - Cabrio a208

    Abgase, schwarzer Rauch - Cabrio a208: Liebe Cabrio Freunde, bei meinem Cabrio kommt nach monatelanger Standzeit aus dem Auspuff schwarzer Rauch. Kühlwasser fehlt nicht und Motoröl auch...
  2. Abgase im Innenraum

    Abgase im Innenraum: Guten Abend, wir waren heute bei Verwandten zu Besuch und da mußten wir schon bei der Hinfahrt nach einer gewissen Zeit feststellen, daß es im...
  3. Dieselgeruch (Abgase) im Fzg-Innenraum!

    Dieselgeruch (Abgase) im Fzg-Innenraum!: Hallo zusammen, die letzten Tage riecht es im Fzg.-Innenraum verstärkt nach Abgase, höchstwahrscheinlich durch die Lüftung! Schon wenn ich die...
  4. Welche Abgaseinstufung hat der A 170 CDI

    Welche Abgaseinstufung hat der A 170 CDI: Hallo, wenn der Streitfall mit meinem BMW irgendwann zu einem positiven Ende gekommen ist, werde ich mir sicher wieder einen Mercedes holen....
  5. abgase im Innenraum

    abgase im Innenraum: in meinem c 200 k (W203, Bj. 2001) bemerke ich seit einigen Tagen, dass Abgase über die Lüftung in den Fahrgastraum gelangen. Auspuff vorn...