Abgase im Wageninneren?

Diskutiere Abgase im Wageninneren? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - :confused: wer weiß bescheid-bei meinem A-170 richt es im inneren des wagens,nach verbranten diesel,ich vermute,daß es an der zusatzheizung...
R

Robbyelch

Guest
:confused: wer weiß bescheid-bei meinem A-170 richt es im inneren des wagens,nach verbranten diesel,ich vermute,daß es an der zusatzheizung liegt,wer kann mir helfen?????vielen dank !!
 
Hallo Robbyelch,

riecht es auch bei nicht laufendem Motor nach Dieselabgas oder nur bei laufendem Motor? Neben den Abgasen des Zuheizers, welche überlicherweise durch einen eigenen Auspuff abgeleitet werden, kann dieser in irgend einer Form defekt sein. {gebrochen/verbogen}.
Überprüfe bei laufendem Motor bei geöffneter Motorhaube die Krümmerdichtung {zwischen Krümmer und Block} als auch den Krümmer selbst, hier könnte eine Hosenrohr an einer Schweißstelle gebrochen sein.
 
Ich hatte auch mal furchtbaren Abgasgestank im Elch. Dazu hörte man ein Pffffft-Geräusch - ein Injektor war undicht. Die Reparatur hat schlappe 1100EUR gekostet :p
Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

in diesen Fällen drückt das Abgas aber direkt in den Motorraum. Die Kompression auf einem Zylinder ist dann wesentlich geringer, was zu heftigen Vibrationen des OM 668.940 führt.
 
Hallo Katharina,

in der Star-Diagnose konnte man prima sehen, wie die Rundlaufsteuerung verzweifelt versucht hat, per Einpritzmengenerhöhung auf dem betroffenen Zylinder vibrationsarmen Lauf zu erreichen. War aber nicht mehr möglich (Limit erreicht) - zudem lief der Motor auch nach der Reparatur sehr unbefriedigend.
Deshalb steht...
<--- hier auch kein A170 mehr :D

Gruß
Micha
 
Thema: Abgase im Wageninneren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben