Abgasgeruch E210, 320 CDI

Diskutiere Abgasgeruch E210, 320 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, habe seit gestern relativ starken Abgasgeruch im Fahrzeug. Wenn ich die Motorhaube öffne, kommt mir sofort dieser Abgasgestank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

habe seit gestern relativ starken Abgasgeruch im Fahrzeug. Wenn ich die Motorhaube öffne, kommt mir sofort dieser Abgasgestank entgegen.

Die Auspuffanlage hört sich eigentlich dicht an, aber ich bilde mir ein, dass ich im Bereich des Turboladers Qualm gesehen habe. Aber wie gesagt, es war auf die schnelle nicht sofort reproduzierbar.

Mein Fahrzeug ist Bj. Ende 2001 und hat jetzt 102 TKM runter. Die Wartungen sind bei DC immer regelmäßig ausgeführt worden.

Gibt es bekannte Schwächen im Bereich der Abgasanlage?

Grüße... Bugi

Hallo Bugi,
zur näheren Befundung müsstest Du das Luftfiltergehäuse abbauen,es könnte eine gebrochene Auspuffschelle (Turbo<->Stirnwandkatalysator) sein oder die Krümmerdichtung/Krümmer.Desweiteren kann auch ein undichter Injektor die Ursache sein.

Hallo Bugi,

das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Es war nur noch keine Gelegenheit das genauer zu untersuchen.

Gruss
Martin

ich auch,
hab mir erstmal neue Aktivkohlefilter gekauft, weil ich dachte es ist der Zuheizer.
Naja, hab noch 900km bis zum Assyst B, werde das also in 6 Wochen mal ansprechen.

Hallo Zusammen,
das müßte die Dteckfeder sein zwischen Turbo und Abgasanlage. Ist beim W203 genau aus diesem Grund gegen eine V-Band-Schelle getauscht worden.

Den Abgasgeruch hatte ich bis letzte Woche auch im Wagen. Bei mir waren zwei Injektoren undicht. Zwei neue Kupferdichtringe, zwei neue Schrauben (zusammen 3,02€) und 3 Stunden Arbeit, und der Geruch war weg.

Gruß
Andreas

Hi Folks,

es war der Injektor von Zylinder 6. Am Montag kann ich das Schiff abholen... für nur 1.700.- :eek:

Allerdings war da auch gleich der B-Service (104.000 KM) inkl. Klötze hinten, Riemen, div. Glühlampen, einer Abdeckung im Stoßfänger, Wischerblatt hinten und der SB (150.-) für eine neue Frontscheibe bei.

Uff... trotzdem 1.700.- Tacken...

Grüße... Bugi

Abgasgeruch

Hallo zusammen,

kann jemand die Bestell.Nr. für diese ominöse V-Band-Schelle nennen?
Ich habe heute nachgefragt, ist nur eine "normale" Steckfeder zu haben :eek: (22 + Märchenst.). Eine V-Band-Schelle kannte der gute Mann nicht. E220 CDI, S210, Bj. 01.

Gruß
wo_dzi

Hallo wo_dzi,
der soll mal beim W203 nachschauen, da es dort auf jedenfall die Umstellung gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgasgeruch E210, 320 CDI
Zurück
Oben