Abgasgeruch im Innenraum A 170 CDI

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum A 170 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfreunde ! Ich hab seit kurzer Zeit Abgasgeruch im innenraum der beim Stillstand an der Ampel stärker wird ! Hat jemand eine Idee was...
F

Freecarver

Guest
Hallo Elchfreunde !

Ich hab seit kurzer Zeit Abgasgeruch im innenraum der beim Stillstand an der Ampel stärker wird ! Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Ausserdem macht der Motor im leerlauf in regelmäßigen abständen PFT PFT PFT - hmmm was das wohl wieder ist ?
Vielen Dank im voraus freecarver !
:confused: :confused: :confused:
 
Selbes Problem hatte ich vor kurzem bei einer M-Klasse!

Injektor muss neu in den Zylinderkopf eingedichtet werden!

Jedoch geht beim Ausbau häufiig der Injektor kaputt und ein neuer ist fällig (Kosten 290€ ). Motorabdeckungen entfernen und schauen ob am Injketor schwarze Verkokungen zu sehen sind.

Bis dann

jojo
 
Hallo Elchfreunde !

gibts zu meinem Problem keine Elcherfahrungen ??? Wie komm ich denn an die Injektoren beim Elch ran ? Wäre euch für eure Unterstützung sehr dankbar !

freecarver
 
JOJO18041982 schrieb:
Selbes Problem hatte ich vor kurzem bei einer M-Klasse!

Injektor muss neu in den Zylinderkopf eingedichtet werden!

Jedoch geht beim Ausbau häufiig der Injektor kaputt und ein neuer ist fällig (Kosten 290€ ). Motorabdeckungen entfernen und schauen ob am Injketor schwarze Verkokungen zu sehen sind.

Bis dann

jojo
Hallo und guten morgen. Fahre einen ML 270 cdi Bj. 2004 ( 96000 km ) , und habe genau diese Verkoksungen am vorderen Injektor gestern festgestellt. Was tun ? MB verlangt dafür 290 Euro ? Ist das korrekt ? Wenn ja , WOW. TEUER. Was denkst du , sind die anderen dann auch defekt ? Meinst du sie machen das auf Kulanz ?Meld dich mal . Lg. R.
 
Hallo Freecarver,
Lass erstmal die Finger von den Injektoren,das Problem ist in einer Werkstatt besser aufgehoben.Zum Abgasgeruch überprüf mal ob die Heckklappendichtung noch heil ist oder die Heckklappe überhaupt noch richtig schliesst.Zum Geräusch schau mal ob der Auspuff irgendwo undicht ist,zB.Rusablagerungen an den Flanschen oder so.
 
Gib das Fahrzeug in die MB-Werkstatt, die werden Dir dann den entsprechenden Injektor ausbauen und neu abdichten.
Je länger Du damit rumfährst, umso mehr Aufwand und Kosten riskierst Du mit, da Dir alles vollgekokst wird mit einer ganz üblen Dieselpappe die aushärtet durch die Hitze.
Die Arbeit allein ist bei Deinem Modell schon keine Freude, da in der Regel ein Teil der Auspuffanlage weggebaut werden muss um richtig dran zukommen. Ganz in Abhängigkeit des betroffenen Zylinders...der erste ist am schlimmsten... ;)

Gehst Du in ne Fremdgarage haben die kein Spezialwerkzeug und Du riskierst Dir einfach n Haufen Ärger durch Folgearbeiten wegen mangelnder Ausbildung bezüglich des Systems...nur schon die Drehmomente und Winkel sollten ganz genau eingehalten werden etc etc...
Da kommt vieles zusammen...
Deshalb, ab in die MB-Werkstatt.
Wünsch Dir viel Erfolg und ne schnelle Behebung Deines Problems :)

Gruss
 
Hallo zusammen,

bei meiner A-Klasse habe ich auch den Geruch im Innenraum und dieses pft,pft,pft... geräuch bei Leerlauf!

Muss dann nur der Injektor neu abgedichtet werden oder brauche ich auf jeden fall nen neuen???? Wie finde ich das Heraus???

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruss
 
Also ich habs grad hinter mir, bei mir musten nur die Dichtungen getauscht werden, die Injektoren wurden nur gereinigt.
 
Hallo Schrauber,

der oder die Injektoren müssen auf jeden Fall erst mal ausgebaut werden.
Wenn diese sich ausbauen lassen ohne dabei defekt zu gehen stehen die Chancen nicht schlecht.
Ich würde allerdings in meinem Fahrzeug das alte Ding nicht mehr drin haben wollen.:)

Gruß
 
Thema: Abgasgeruch im Innenraum A 170 CDI
Zurück
Oben