Abgasnorm im E300 TD (W210)?

Diskutiere Abgasnorm im E300 TD (W210)? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Benz-Experten, ich fahre (siehe meinen Nick) einen C250 TD Baujahr 99. Oktober 99, um genau zu sein, und früher als Juli 99 hätte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S202.188

S202.188

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
C250 TD T-Modell Sport Automatik 10/99
Hallo Benz-Experten,

ich fahre (siehe meinen Nick) einen C250 TD Baujahr 99. Oktober 99, um genau zu sein, und früher als Juli 99 hätte ich nicht gewollt, weil die früheren "nur" die Euro-2-Norm erfüllen, also sich mit einem roten Feinstaubkleber schmücken müssen, während ich dank D3 stolz einen gelben spazierenfahren darf ;)

Habe mir jetzt überlegt, auf einen E300 TD um- bzw. aufzusteigen. Der W210er wurde ja ein Jahr länger produziert als der W202er. Wißt Ihr, ob im Zuge einer MoPf die Abgasnorm ebenfalls von Euro2 auf D3 verbessert wurde? Die Motoren (OM605.960 bzw. OM606.962) sind ja bis auf einen Zylinder Unterschied fast identisch. Von der Kfz-Steuer her macht es keinen großen Unterschied, aber man möchte ja auch in zwei Jahren noch in die eine oder andere Innenstadt fahren :rolleyes:

Schadstofffreie Grüße an alle
Stefan
 
Hm,

gab es denn nach MJ 2000 überhaupt noch einen 300 TD? Waren das nicht alles schon 320 CDI? Ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur noch CDI´s gab ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgasnorm im E300 TD (W210)?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peter D.
P
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Fritz Blitz
F
ROSTIG
Antworten
6
Aufrufe
2K
Matthias
M
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Daimler-Fan
D
Zurück
Oben