Abgasrohr rostet weg

Diskutiere Abgasrohr rostet weg im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute im Rahmen des Getriebeölwechsles unter meinem C180 gelegen und entdeckt, dass die Blechrohre um die Abgasrohre direkt hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
habe heute im Rahmen des Getriebeölwechsles unter meinem C180 gelegen und entdeckt, dass die Blechrohre um die Abgasrohre direkt hinter dem Motor stark rosten. Das eine von beiden Blechen, die das Abgasrohr an dieser Stelle ummanteln, ist schon ziemlich stark weggeblättert und lässt sich dadurch auch über dem Abgasrohr verschieben. Das andere sieht deutlich besser aus, rostet aber auch schon.
Falls es noch nicht klar geworden ist: Es geht um die Ummantelung der beiden Abgasrohre direkt hinter dem Motor kurz bevor diese zu einem einziigen Rohr zusammengeführt werden. Das Abgasrohr selbst ist noch in gutem Zustand.
Was kostet ein Austausch? Kann man das mit dem entsprechenden Werkzeug und Geschick selbst machen? Wäre auch eine Reparatur ohne Teilewechsel möglich?
Danke für die Hilfe!
Gruß Philipp

hallo

wie stark ist denn der rost? so stark, dass man schon teile mit einem hammer etc. abschlagen kann? oder eher normaler rost?

selbst machen denke ich ist nicht. :confused:

gruß
fabian

Im unteren Bereich konnte ich das Blech mit der Hand wegblättern, zumindest auf der einen Seite. Ist also schon recht weit fortgeschritten. Ich fahre jetzt mal zur Werkstatt.

hallo

ja, dann sollte es deine werkstatt aber "neu machen"
ein bisschen rost wäre ja normal, aber wenn du das mit der hand abmachen kannst :eek: :eek: :eek:

gruß
fabian ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abgasrohr rostet weg