Abgasrückführung

Diskutiere Abgasrückführung im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe schon desöfteren in div. foren gelesen, daß es bei turbodieseln eine abgsarückführung gibt. was bezweckt die? oft wird...

1. #1 Peter D., 12.02.2004
    Peter D.

Peter D. Guest

Hallo

ich habe schon desöfteren in div. foren gelesen, daß es bei turbodieseln eine abgsarückführung gibt.
    was bezweckt die?
    oft wird geraten, diese abzuschalten (bei vielen autos einfach ein kabel abklemmen)... aber warum weiß ich auch nicht.

ich fahre einen e200cdi und würde gerne wissen, in welcher weise es sich rentiert, diese AGR zu deaktivieren bzw ob es überhauubt möglich ist!?

senks :-)

2. #2 Patrick, 13.02.2004
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. JOJO

JOJO Crack

Fahrzeug:
    aktuell Toyota Corolla Combi 1.6
    Hallo ,

das deaktivieren der AGR verhindert das der Ansaugtrakt duch die Öl und Russpampe versifft wird. Die AGR ist auch nur im Teillast Betrieb offen , schlimm wird es erst wenn das Ventil anfaengt im offenen Zustand zu haengen. Bei den neuen Dieseln kann man die AGR nicht mehr deaktiveren das Steuergeraet kann Anhand des LMM Signals erkennen ob sie deaktiviert (defekt) ist oder nicht und schickt den Motor ins Notprogramm. Weiterhin verliert man die ABE da das Abgasverhalten geaendert wird. Womit wir bei dem Punkt sind wofuer die AGR ueberhaupt gut ist soweit ich weiss geht es um die Reduzierung der Stickoxide. Alles weitere ist sehr gut bei www.Dieselschrauber.de nachzulesen und folgendem Link :

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095

Gruss JOJO

4. #4 Heizöl-Power, 14.06.2012
    Heizöl-Power

Heizöl-Power Frischling

Fahrzeug:
    PT Cruiser 220CRD
    Hallo, ich habe die AGR mittel einer Schaltung stillgelegt, die relativ einfach zu verbauen ist. Die Schaltung funktioniert bei allen CDI Motoren. Bein Interesse einfach melden, habe noch 2 fertige Schaltungen zuhause rumliegen. Falls erlaubt (da illegal), würde ich den Schaltplan sowie eine Einbauanleitung veröffentlichen. Ansonsten einfach per PN melden

Thema:

Abgasrückführung

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführung - Ähnliche Themen

1. W204 CDI 250 Abgasrückführung

W204 CDI 250 Abgasrückführung: Ein kurzes Hallo in die Community, an meinem CDI 250 steigt immer wieder mal der Differenzdruckschalter der Abgasrückführung aus. Resultat ist der...
  2. Doppelte Abgasrückführung im A 220 CDI BlueEFFICIENCY für rückstandsfreie Verbrennung

Doppelte Abgasrückführung im A 220 CDI BlueEFFICIENCY für rückstandsfreie Verbrennung: Um die Emission von Stickoxiden (NOx) weiter zu reduzieren, ist der OM651-Motor des A 220 CDI mit einer so genannten Mehrwege-Abgasrückführung...
  3. EGR AGR Ventil Motor springt nicht an

EGR AGR Ventil Motor springt nicht an: Hallo werte Gemeinde, zur Geschichte: Fuhr mit meinem W203 220 CDI EZ2004 nach Hause. Wollte nach 5 min. wieder weg fahren - keinen Mux mehr....
  4. Abgasrückführung lahmlegen OM606.962 (177PS 3 Liter Turbo-Diesel 6-Zylinder)

Abgasrückführung lahmlegen OM606.962 (177PS 3 Liter Turbo-Diesel 6-Zylinder): Hallo, ich bin dabei einen OM606 aus einer E-Klasse (W210) zu marinisieren. Im Boot benötige ich keine AGR, daher die Frage wie ich diese mit...
  5. Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI

Elektrisches Ventil der Abgasrückführung beim B 180 CDI: Hallo Allerseits, ich bin neu hier brauche mal Eure fachkundige Hilfe: meine Freundin fährt einen B 180 CDI, Alter 12/2005. GW-Garantie bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden