O
OM629
Frischling
- Fahrzeug
- X164 420CDI
Hallo Gemeinschaft! Bisher konnte ich mich durch das Stöbern in den Themen gut weiterbilden.
Grosses Dankeschön an alle!
Nun möchte ich nicht unwissend in meine Hauswerkstatt gehen und bitte um Eure Expertise!
Habe in der Werkstatt einen Ölkühlertausch vornehmen lassen.
Alles soweit i.O.
Schnurrte wie ein Kätzchen. Bin ca. 150km in den Bergen und auf der Autobahn umhergefahren. Alles super! Verbrauch minimal besser als vorher.
Dann, Überholvorgang am steilen Berg mit Kickdown (das erste mal an diesem Tag) kurz darauf Leistungs Verlust.
Fehler 2359-001
Bin dann noch ca. 10km bergab bis zu einem Laden gefahren, um Werkzeug für die Motorabdeckung organisieren.
Leider kein Erfolg. Die steile Rampe aus der Tiefgarage bin ich dann nur noch in der Untersetzung hoch gekommen. Dann war Schluss.
Motor konnte man noch starten, lief fünf Sekunden und gluggerte dann aus.
Fehler 2691-008
Abgeschleppt.
Danke schon mal für Eure Diagnose!
Grosses Dankeschön an alle!
Nun möchte ich nicht unwissend in meine Hauswerkstatt gehen und bitte um Eure Expertise!
Habe in der Werkstatt einen Ölkühlertausch vornehmen lassen.
Alles soweit i.O.
Schnurrte wie ein Kätzchen. Bin ca. 150km in den Bergen und auf der Autobahn umhergefahren. Alles super! Verbrauch minimal besser als vorher.
Dann, Überholvorgang am steilen Berg mit Kickdown (das erste mal an diesem Tag) kurz darauf Leistungs Verlust.
Fehler 2359-001
Bin dann noch ca. 10km bergab bis zu einem Laden gefahren, um Werkzeug für die Motorabdeckung organisieren.
Leider kein Erfolg. Die steile Rampe aus der Tiefgarage bin ich dann nur noch in der Untersetzung hoch gekommen. Dann war Schluss.
Motor konnte man noch starten, lief fünf Sekunden und gluggerte dann aus.
Fehler 2691-008
Abgeschleppt.
Danke schon mal für Eure Diagnose!