Abkupfern mal anders.....

Diskutiere Abkupfern mal anders..... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe gerade im Newsletter von Autoscout24 den neuen Peugeot 407 SW gesehen. Die sind ganz begeistert vom Design, und dann noch Zitat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tosti

alter Hase
Fahrzeug
A190 Elegance Bj. 06/00
Hi,
ich habe gerade im Newsletter von Autoscout24 den neuen Peugeot 407 SW gesehen. Die sind ganz begeistert vom Design, und dann noch Zitat "Auch sein mutig gezeichnetes Heck ist einzigartig."

So, wenn ich mir das Heck anschaue, erinnert mich das doch sehr stark an unsere Knutschkugeln!!! Etwas andere Rückleuchten, das ganze etwas flachgedrückt und das wars.

Sieht aber IMHO nicht so gut aus wie bei uns :D

Grüße
Tosti
Edit: hier der link: http://www.autoscout24.de/content_g...tet/mz_ng_news/mz_ng_news_11_2004_peugeot.asp

Und die C-Säule haben die auch gemopst...

...von unseren Elchen....

Die am meisten, mitsamt dem kleinen Fenster!

Hat es nicht zur Einführung geheissen, was für ein furchtbares Design die A-Klasse habe?
Jetzt wo es alle anderen auch verkaufen, ist es auf einmal was...
Aber trotzdem schön, dass unsere Autos so etwas wie "Trendsetter" waren *g*
Grüße
Pitti

Ja und der 407 Frontgrill ist ja vom Chrysler Sebring CAbrio !!!

Liebe Elchfreunde,

auch das Autodesign folgt zwangsläufig dem Diktat der Mode und über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten - wenn man/Frau möchte. So finden sich die gleichen oder ähnliche Designelemente bei verschiedenen Fahrzeugen wieder.
Den größten Fehler den wir machen können, wenn uns ein Auto gefällt, ist der, uns nach dem Geschmack Anderer zu richten und uns womöglich einreden zu lassen, dass unser Wagen einfach häßlich ist. Mein Geschmack ist mein Geschmack - und basta !
Also viel Freude weiterhin mit Elch und Co.

Gruß Bernhard

Original geschrieben von Bernhard
Den größten Fehler den wir machen können, wenn uns ein Auto gefällt, ist der, uns nach dem Geschmack Anderer zu richten und uns womöglich einreden zu lassen, dass unser Wagen einfach häßlich ist. Mein Geschmack ist mein Geschmack - und basta !
Also viel Freude weiterhin mit Elch und Co.
Wenn mich einer _vor_ meinen zwei Unfällen Ende 2002 gefragt hätte, was ich von der (Optik der) A-Klasse halte, dann :Lol1:

Zu der Zeit wäre für mich als nächstes Auto nur ein Sportwagen in Frage gekommen. Als "Strafe" musste dann die A-Klasse her. Okay, etwas übertrieben, aber im Kern nicht ganz unwahr. Und dann noch ein Diesel!!! Wo ich doch eigentlich auf V8 und >200 PS schwor :Coolio1:

Heute habe ich mich mit der Optik der A-Klasse angefreundet (Form follows function, hier m. E. optimal gelöst) und bin sogar mit dem Dieselmotor rundum zufrieden.

... V8 und > 200 PS ist natürlich eine tolle Mechanik :-)) aber dies würde auch bedeuten ziemlich unmäßige Summen in Benzin, Steuer und Versicherung zu investieren - trotzdem ich mich für ein schönes "Stück" Mechanik sehr begeistern kann, habe ich das Geld dann doch lieber im Beutel genieß davon ohne schlechtes Gewissen ein schönes Menü und ein Glas Wein oder zwei oder ....

Gruß Bernhard

Wurde bei V8 >200 PS ==> 300 C von Chrysler empfehlen. Kommt im Sommer 05 mit W210 Technikelementen und MB-5Gang-Automatik.

Ach der Hemi leistet übrigens 340 PS aus 5,7 Liter und hat Zylinderabschaltung serienmäßig.

Original geschrieben von Julian-JES
Wurde bei V8 >200 PS ==> 300 C von Chrysler empfehlen. Kommt im Sommer 05 mit W210 Technikelementen und MB-5Gang-Automatik.

Ach der Hemi leistet übrigens 340 PS aus 5,7 Liter und hat Zylinderabschaltung serienmäßig.
4,5 Liter V8 hatte ich schon mal. Verbrauch 17 Liter Super Plus :o

Nee nee nee, dann doch lieber meine Dieselstinker mit <6 Liter (mit Automatik).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abkupfern mal anders.....
Zurück
Oben