Ablösungen Lenkrad Sportpaket

Diskutiere Ablösungen Lenkrad Sportpaket im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mit Schrecken habe ich heute bemerkt, dass sich am linken silbernen Ziereinleger an meinem Lenkrad B-Klasse Sportpaket von hinten her die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Mit Schrecken habe ich heute bemerkt, dass sich am linken silbernen Ziereinleger an meinem Lenkrad B-Klasse Sportpaket von hinten her die metallene Beschichtung auf ca. 1cm Breite löst und ein scharfkantiger Grat entstanden ist.
Da das rechte Zierteil hinten "umgebördelt" ist, verstehe ich überhaupt nicht wie das passieren kann. Ich tippe auf Materialfehler.

Kann man denn diese silbernen Teile einfach auswechseln.. ich habe nämlich keine Lust wegen so nem Mist das Auto einen Tag in die Werkstatt zu stellen...
 
Oh mann.. am Freitag bekommt unser B170 ein neues Lenkrad.
Man kann die silbernen Zierspangen laut Aussage des annehmenden Meisters nicht einfach auswechseln und muss daher ein komplett neues Lenkrad einbauen..
 
A190 schrieb:
Oh mann.. am Freitag bekommt unser B170 ein neues Lenkrad.
Man kann die silbernen Zierspangen laut Aussage des annehmenden Meisters nicht einfach auswechseln und muss daher ein komplett neues Lenkrad einbauen..

Hallo,

leider falsch. Folgende Teilenummer hat ein Satz der Chromspangen:

A 164 460 06 95 / 9E37 (schwarz)

A 164 460 06 95 / 7F07 (alpakagrau)

A 164 460 06 95 / 1B61 (java dunkel)

Die Farbe bezieht sich auf den farblichen Streifen in der Mitte.

Aber wenn es Garantie/Kulanz ist kannst Du ruhig das neue Lenkrad nehmen.
 
Aber wenn es Garantie/Kulanz ist kannst Du ruhig das neue Lenkrad nehmen.

Werd ich ja wohl auch machen, weil mehr als dreimal nachfragen, und sich wundern, dass man gleich ein neues Lenkrad einbaut, werde ich auch nicht. Geht natürlich auf Garantie. (Auto ist ca. 8 Monate alt)..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ablösungen Lenkrad Sportpaket
Zurück
Oben