ABS,ASR,BAS Leuchte permanent an!!

Diskutiere ABS,ASR,BAS Leuchte permanent an!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, als erstes wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Ich habe mir erst kürzlich einen E200 Avantgarde BJ.97 gekauft. Das Auto ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thuglife26

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
MB w140 se300 3,2
Hallo Leute,

als erstes wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

Ich habe mir erst kürzlich einen E200 Avantgarde BJ.97 gekauft.
Das Auto ist optisch wirklich makellos, nur macht bereitet mir die Technik einige Kopfschmerzen.
Der Wagen zeigt seit kurzem die ABS,ASR,BAS Leuchten an.
Ich habe schon sehr oft danach gegoogelt, dennoch finde ich die Antworten dort ziemlich irreführend.
Ich habe den Wagen kürzlich beim freundlichen auslesen lassen und dort stand permanent "Unterspannung" zu sämtlichen Steuergeräten etc.
Könnte es vieleicht an der Batterie liegen, da ich bzw. der Vorbesitzer nicht weiss wie lange diese schon verbaut ist (80aH).
Vieleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich als Laie schaue dort rein wie ein Schwein ins Uhrwerk!!:)Vielen Dank
 
Hallo thuglife26,

und erst mal willkommen im Forum! :)

"Wie ein Schwein ins Uhrwerk" schauen hilft bei dem Problem nicht wirklich, und auch googeln ist kein Allheilmittel ;)

Viel mehr wird es Dir weiterhelfen die Suche hier zu bemühen!

Ein paar Stichworte mit möglichem Fehlerpotenzial an Deinem W210 der Reihenfolge nach:

1. schwache/defekte Batterie (Deinen Informationen nach am wahrscheinlichsten!)
2. Bremsschalter
3. ABS-Sensoren

Viele Grüße
Tobias
 
Re:Tobict200

Hallo,

erstmal schönen Dank für die Antwort.

Werde die Sachen mal der Reihe nach durchgehen, da ich ihn nächste Woche eh in die Werkstatt bringen wollte.

Was wäre denn zum Beispiel die Idealspannung bei der Batterie bzw. wieviel sollte sie haben?

Ich hoffe nur das Steuergerät ist nicht kaputt, denn dann wird es bekannter weise richtig teuer.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, mal schauen was dabei raus kommt!!

Bis Dahin Schönen Abend noch...
 
fang beim bremslichtschalter an !

- dieser unterliegt ja fast der gleichen verschleissfrequenz wie bremsbeläge;-)

im ernst ; ich hatte kürzlich die gleiche symptomatik und auch bei mir war es der bremslichtschalter.

gib mal bei google w210 und bremslichtschalter ein...
 
Wenn die Fehlermeldung Unterspannung lautet, wird der Bremslichschalter sicher nicht die Ursache sein. Lass doch einfach mal deine Batterie prüfen. Es gibt da extra ein Testgerät (MB, Bosch-Dienst...), mit dem man einen Belastungstest macht. Sollte die Batterie wieder Erwarten noch ok sein,ist vielleicht der Laderegler defekt.
 
Die diversen Unterspannungsfehler können älter sein. Der Bremslichtschalter ist das Wahrscheinlichste.
Trotzdem schadet es nicht die Batterie zu testen.
 
Ob der Fehler älter oder aktuell ist, kann man erkennen ob kleines 'f' oder großes 'F'.
 
Re:Popeye24

Hallo,

also hier ein kleiner Zwischenbericht der Diagnose:

Batteriespannung: 11,60V

1.)Code 1011 ASR Spannungsversorgung A7/3 (Hydraulikeinheit
Traktionssystem)

2.)Code B1260 Das Signal vom Bauteil A52 (Vorderachssensor Leucht-weitenregulierung) ist fehlerhaft.
Code B1481 Das Bauteil E2m1 (Motor Leuchtweitenregulierung
rechts oder die Verbindung ist defekt.

3.)KIW Kombiinstrument mit Wartungsintervallanzeige
Code B1041 Die Can-Kommunikation mit dem Steuergerät Traktionssysteme ist gestört.
Code B1042 Die Can-Kommunikation mit dem Steuergerät BAS
Brake Assist ist gestört.
Code 1755-000 Die serielle Schnittstelle K2 vom Steuergerät
KLA zum Steuergerät Kombiinstrument hat -- .
Code 1473-000 Der Pegel des Bauteils Kühlwasserstandssensor
liegt ausserhalb des gültigen Bereichs.

MFG
 
Batteriespannung: 11,60V

da steht der Fehler ja schon in der ersten Zeile;)

beim Startvorgang bricht die Spannung bestimmt richtig kräftig ein und bringt diverse Fehlermeldungen.

Gruß Christian
 
Eben: Warum macht Du nicht einfach was Du nun selbst schon vermutest + oben schon 3x steht: Akku ersetzen ?!

da steht der Fehler ja schon in der ersten Zeile;)

beim Startvorgang bricht die Spannung bestimmt richtig kräftig ein und bringt diverse Fehlermeldungen.

Gruß Christian
 
Hallo thuglife26,

ersetze die Batterie, und es sollte wieder alles gut sein :)

Wenn Du es ganz gut machen willst kannst Du noch den Fehlerspeicher löschen lassen, aber das ist nicht zwingend notwendig ;).
 
Gestatten ??

I war bei de Metallica und a bei de Mechanika,
Sie sogn i brauch a neiche...
Batterie!

I bin dann wurn zum Hektiker und war bei de Elektriker,
Sie sogn i brauch a neiche...
Batterie!

""Stangenlanger hans und nudeldicke Dirn
Gdngen zu Metallica und beidln durt de Birn...""

I frog warum i a neiche brauch, sie sogn de Oide hau dir am Bauch,
Weil de Oide, de is
Hie!
Batterie!
Jo, Hie

http://www.youtube.com/watch?v=ClfPoKweIKI&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahhhhh....!! Ok. Auf künstlerische Art mit Akzent mitgeteilt?
 
@TE
Und?
Neue Batterie drin? Fehler nun weg?



@hidric
Bääh! Softkacke! :D ;) :)
 
Re:Hyperbel!!

Hallo,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine neue Batterie rein
zu bauen, da der Wagen momentan noch beim Lackierer ist wegen der "wenigen Schönheitsfehler":)...

Ich habe vorhin nochmal mit einem DB-Meister gesprochen, der sagte
es ist zu 90% der Bremslichtschalter.Er wird Ihn Anfang nächster Woche nochmal genau unter die Lupe nehmen!!

Es kann natürlich auch mit der Batterie zu tun haben, er wird auch einen Belastungstest machen und etc...

Mal schauen was bei raus kommt...:(
 
...tja, warum auch nicht beim einfachsten anfangen... :hunter:

viel spass mit der rechnung. ;))
 
soviel Aufregung ... aber " Gut dass wir darüber gesprochen haben".
(Kompliemnt..: Übrigens Klasse Ballade oben, Mr Bajuware)

Philosophus ridens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS,ASR,BAS Leuchte permanent an!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4K
RallyeBundy
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Elektroniker
E
C
Antworten
26
Aufrufe
16K
J
Zurück
Oben