ABS, ESP, BAS, SRS Störung

Diskutiere ABS, ESP, BAS, SRS Störung im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe heute nach Forumsanleitung die Stellhebel der Stellmotoren für die Lüftung getauscht. War, wie beschrieben eine Heidenarbeit....

1. #1 Tilo Fiedler, 21.11.2017
    Tilo Fiedler

Tilo Fiedler Guest

Hallo,

ich habe heute nach Forumsanleitung die Stellhebel der Stellmotoren für die Lüftung getauscht. War, wie beschrieben eine Heidenarbeit.

Nach dem Beenden der Arbeit zeigte das Display "SRS System Störung ".

Ich mußte einmal auf dem Sitz knieen, dabei hat es geknackt. Ist da die Sitzerkennungsmatte kaputtgegangen?

Die Sicherungen im Motorraum habe ich überprüft. Ich habe ALLE Sicherungen im Motorraum hausgemacht und angeschaut. Alle heil. Danach startete ich dem Motor und nun kamen die Fehler "BAS ESP ABS Störung" dazu. Also 4 Fehler. Was ist denn passiert. HILFE BITTE

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tilo Fiedler, 21.11.2017
    Tilo Fiedler

Tilo Fiedler Guest

Mein Fahrzeug: Clk A209 Bj 2004 200 Kompressor

4. #3 Dieselwiesel, 22.11.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Tilo,

vielleicht hast du ja irgendein Kabel nicht wieder richtig angeschlossen oder es ist geknickt oder ähnliches.

Den SRS-Fehler mußt du auslesen damit du weißt wo du suchen mußt den Fehlercode kannst du hier dann posten.
    SRS-Fehler muss nach dem der Fehler gefunden ist gelöscht werden.

BAS ESP ABS Störung ist vermutlich ein Fehler.

Wichtig auch überprüfe die Bord-Batterie nicht das du nur ein Unterspannungsproblem hast, dies steht aber auch im Fehlerprotokoll.

Gruß Christian

Thema:

ABS, ESP, BAS, SRS Störung

Die Seite wird geladen...

ABS, ESP, BAS, SRS Störung - Ähnliche Themen

1. Navigationssystem zeigt keine Liste der Verkehrsstörungen an

Navigationssystem zeigt keine Liste der Verkehrsstörungen an: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer meines ersten Mercedes, E Klasse T Modell 400. Nach etlichen Stunden zur Konfiguration bin ich...
  2. Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke

Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke: Hallo alle zusammen fahre eine E Klasse T Model aus 2010, Laufleistung 145000km Habe das Problem das meine Airmatik abgefallen ist, nun fuhr sie...
  3. Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE

Störung Rückhaltesystem defekt Werkstatt aufsuchen HILFE HILFE HILFE: Hallo alle zusammen bin erst neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem Mercedes E 320cdi Baujahr 2003 leuchtet die SRS leuchte. 1 Störung...
  4. ASR Störung

ASR Störung: Hallo Fangemeinde. Heute habe ich meinen 300 24 V Bj 92 aus der Werkstatt (freie) geholt. Gewechselt wurden die Spurstangen. Der Monteur meines...
  5. wake up leitung störung

wake up leitung störung: Hallo meine Name ist Andreas ich fahre W211 220CDI Bj 2002 150000tkm seit kurze zeit habe ich folgende Problem und zwar mein comand...