ABS Fehler Audi A4

Diskutiere ABS Fehler Audi A4 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ja ich weiß, es ist ein Mercedes Forum aber bei den Audis komme ich nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir beim Audi so helfen wie bisher...
M

Mechanics

Crack
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,
ja ich weiß, es ist ein Mercedes Forum aber bei den Audis komme ich nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir beim Audi so helfen wie bisher bei meinem Benz.
Ich habe beim Audi die Fehlermeldung im Auslesegerät: Sensor hinten links defekt. Den habe ich getauscht und immer noch brennt die ABS Lampe.Den ABS-Ring habe ich auch gecheckt, der ist ok. Fehler gelöscht und nach einigen Metern Fahrt brennt die Lampe wieder.
Es ist ein Audi A4 Avant B5 AHL Bj. 98 101 PS. Habt Ihr noch irgendeine Idee was ich machen kann?
Wäre prima wenn ich etwas darüber erfahren könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Ralf

Eventuell ein Kabelbruch könnt ich mir vorstellen. Schon mal den Leitungssatz gecheckt?

Hallo,ich konnte das Kabel nur bis unter die Rücksitzbank checken und vorne am ABS Steuergerät. Lässt sich das irgendwie durchmessen?

Danke.

Vorausgesetzt, der Sensor, sein Abstand zum Zahnkranz und derselbe sind ok, kann man, ausgehend von den Verbindungen mit einem analogen (nicht digitalen!!!!) Ohm-Meter auf Unterbrechung testen. Dabei jeden Zentimeter der Leitung "kneten" und das Ohmmeter beobachten. Sobald es "zuckt", ist was faul!
Unbedingt zweiten Mann/Frau zur Hilfe holen!

Viel Erfolg
gutemiene

Hallo,
danke für den Tipp. Eben habe ich erfahren das der Fehler zeitgleich mit dem Einbau eines Zubehörradios von Sony gekommen ist. Ich dachte wenn man einen ISO-Stecker ( Sonyradio auf Audi) verwendet), dürfte es keine Probleme geben. Liege ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

leider kann ich mich erst jetzt melden. Wie groß sollte der Abstand zwischen dem Sensor und dem ABS Ring denn sein? Ich habe den Sensor so weit eingesetzt, das er gerade so nicht schleift. Beim auslesen kommt dieser Fehlercode: 0122 Drehzahlgeber hinten Links falsches/ kein Signal.
Nach dem Löschen und einer fahrt von 10 m ist der Fehler wieder da. Bei der fahrt habe ich noch nicht einmal auf die Bremse getreten.

Vielen Dank und Grüße

Ralf

Thema: ABS Fehler Audi A4
Zurück
Oben