ABS Kontrolle brennt

Diskutiere ABS Kontrolle brennt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo und guten abend zusammen. ich bin neu hier und fahre einen 280 typ 124te. mein problem, wenn ich schneller fahre als 5 km/h leuchtet die...
O

olliever

Guest
hallo und guten abend zusammen.

ich bin neu hier und fahre einen 280 typ 124te. mein problem,
wenn ich schneller fahre als 5 km/h leuchtet die abs kontrolle auf.habe schon alle drei sensoren erneuert,das problem ist aber nicht beseitigt.habe eine gute bremswirkung,aber halt ohne dem anti-blokiersystem.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
ich würde mich freuen.

schöne grüsse

hallo und guten abend zusammen.

ich bin neu hier und fahre einen 280 typ 124te. mein problem,
wenn ich schneller fahre als 5 km/h leuchtet die abs kontrolle auf.habe schon alle drei sensoren erneuert,das problem ist aber nicht beseitigt.habe eine gute bremswirkung,aber halt ohne dem anti-blokiersystem.vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
ich würde mich freuen.

schöne grüsse

Guten Abend und Herzlich Willkommen im db-forum.:)

Hier ist immer was los. Hast Du Fragen oder hast Du ein Problem mit deinem Liebling?

Hier wird Dir in null komma nix geholfen.:D

Tja, enwteder hast alle drei falsche Sensoren getauscht oder dein ABS-Steuergerät hat nen Schuß weg.

Aber schau mal auch nach den vier ABS-Sensorringe. Es besteht die Gefahr, daß es einen gesprengt hat ( riss ) oder beschädigt ( Bruch eines Zahnes vom Sensorring ) ist. Sowas hat das gleiche Symptom.

MfG Dimi

Zuletzt bearbeitet:
was auch möglich ist das die Sensorringe einfach verdreckt sind und das der Abs Fühler dadurch keinen richtigen Signale erhält.

mfg

Guten Abend und Herzlich Willkommen im db-forum.:)

Hier ist immer was los. Hast Du Fragen oder hast Du ein Problem mit deinem Liebling?

Hier wird Dir in null komma nix geholfen.:D

Tja, enwteder hast alle drei falsche Sensoren getauscht oder dein ABS-Steuergerät hat nen Schuß weg.

Aber schau mal auch nach den vier ABS-Sensorringe. Es besteht die Gefahr, daß es einen gesprengt hat ( riss ) oder beschädigt ( Bruch eines Zahnes vom Sensorring ) ist. Sowas hat das gleiche Symptom.

MfG Dimi

hallo,
zuerst schönen dank für euere hinweise.der 124er hat nur 3 sensoren,und die sind alle neu.weiter habe ich die vorderen radnaben ausgebaut und den ring überprüft,bzw gerinigt.offensichtlich ist das steuergerät,wie du auch schon vermutet hast nicht mehr in ordnung.

mfg
olliever

Thema: ABS Kontrolle brennt
Zurück
Oben