ABS Kontrolleuchte Dauerleuchten

Diskutiere ABS Kontrolleuchte Dauerleuchten im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, seit heute leuchtet die ABS Kontrollleuchte ununterbrochen. Modell 190d Bj. 1993. Was ist als Ursache hierfür zu erwarten? Und mit welchen...
S

StephanD

Guest
Hallo, seit heute leuchtet die ABS Kontrollleuchte ununterbrochen. Modell 190d Bj. 1993.
Was ist als Ursache hierfür zu erwarten? Und mit welchen Reparaturkosten muss man wohl rechenen?

Ich hoffe es findet sich ein findiger Mitmensch zum Antworten. Danke im Voraus.

StephanD
 
Hat es bei euch auch so einen Schnee(matsch)? Dann würde ich erstmal bei vereisten bzw. versifften ABS-Sensoren gucken. Bei Frauchens Audi war letztens ein Kabel durch, gleicher Fehler. Empfehlung: Über nacht warm unterstellen, Garage vom Kumpel oder in ner Werkstatt, wenns dann nicht weg ist, ist entweder ein Kabelstrang oder der Sensor selbst defekt.

MfG Paule
 
Nicht auf Vermutung anfangen was auszutauschen. Das kann sehr teuer werden, ohne dass man die Ursache behebt. Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Herzlichen Dank für den Tipp. Ich glaube es war in der Tat eine Vereisung, hat sich nämlich schon wieder von selbst "behoben".
 
Thema: ABS Kontrolleuchte Dauerleuchten
Zurück
Oben