ABS SBC ESP DEFEKT

Diskutiere ABS SBC ESP DEFEKT im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ich besitze seit Januar meinen W211 E500 Vormopf mit 159.000TKM. Ich habe am Wochenende meine Bremsen vorne und hinten getauscht inklusive...
W

W211er

Frischling
Fahrzeug
W211 E500 AVANTGARDE
Hallo

ich besitze seit Januar meinen W211 E500 Vormopf mit 159.000TKM. Ich habe am Wochenende meine Bremsen vorne und hinten getauscht inklusive Bremsklötze.

Ich habe auch den ABS Sensor vorne links getauscht weil er mal hin und wieder mal die ABS Meldung an gegangen ist. Fehlercode damals: P2403 Das vom Antriebssystem ueber CAN-Datenbus gesendete vorne links Raddrehzah/signal ist nicht plausibel.Also deswegen wollte ich den Sensor ausschalten. Ich habe mir eins von Autodoc bestellt Marke NTY.

Als ich dann den Sensor und die Bremsen ausgetauscht habe wollte ich mal eine Probfahrt machen. Anschließend fuhr ich los und bei 8kmh blinkt das Dreieck auf dem Tacho und es kam klappernde Geräusche vorne links. Und dann kamen die Fehlermeldung ABS, ESP, ectr.
dann habe ich mich dazu entschlossen den alten Originalen Sensor wieder dranzumachen aber es ändert sich nichts.

Meine Bremsen fühlen sich auch leichter an.
Abs geht nach 100meter fahren an.
Auch das Fahrgefühl hat sich ernorn geändert.
aktuelle fehercodes:

Getriebe

P2403 Das vom Antriebssystem ueber CAN-Datenbus gesendete vorne links Raddrehzahlsignal ist nicht plausibel.

ME SFI (Motorelektronik)

P20CB-008 CAN-Botschaft Geschwindigkeitssignal linkes Vorderrad vom Steuergeraet N47-5

(Steuergeraet ESP) fehlt oder ist fehlerhaft.: Fehlerspeicher vom Steuergeraet ESP auslesen. (P1999)

SBC - Sensotronic Bremssteuerung

C2412 L6/1 (Drehzahlgeber vorn links): Sichtpruefung durchfuehren.
C2254 ABS-Regelung

ESP (Elektronisches Stabilitaetsprogramm)

C140E Pruefe Komponente L6/7 (Vorderer linken Geschwindigkeitsensor).

Danke schonmal im Voraus,

Thema: ABS SBC ESP DEFEKT
Zurück
Oben