ABS-Sensoren fallen häufiger aus.

Diskutiere ABS-Sensoren fallen häufiger aus. im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Die ABS-Sensoren haben in meiner R-Klasse leider eine relativ kurze Lebensdauer. Die Sensoren wurden schon an allen Rädern ausgetauscht , das...

1. Lofer

Lofer Frischling

Fahrzeug:
    R350 L 4matic
    Die ABS-Sensoren haben in meiner R-Klasse leider eine relativ kurze Lebensdauer.
    Die Sensoren wurden schon an allen Rädern ausgetauscht , das Problem kommt immer wieder.
    ABS, ESP, EBV ohne Funktion, dazu fubktioniert die Distronic nicht und das Navi ist auch weggetreten.

Für Hinweise zur Ursachenforschung bin ich dankbar.

2. #2 UDieckmann, 23.10.2021
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Dann solltest Du dir die defekten ABS-Sensoren mal ansehen. Sind sie mechanisch defekt? Fangen die Sensorringe evtl an zu rosten und blühen auf, sodass sie die Sensoren abschleifen. Oder ist das Radlagerspiel zu groß, dass dadurch ein mechanischer Konakt stattfindet.

Gruß Ulf

Thema:

ABS-Sensoren fallen häufiger aus.

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensoren fallen häufiger aus. - Ähnliche Themen

1. Steuerkette oder Sensoren 220 cdi

Steuerkette oder Sensoren 220 cdi: Hallo ich bin neu hier komme aus der Nähe von D-Dorf und bin jetzt zum ersten mal Besitzer eines Benz. Ich glaube ein W204? C-Klasse von 2009....
  2. M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...

M271 EVO Nockenwellenversteller, Klopfsensoren und andere Probleme...: Hallo liebe Forumsgemeinde! Hier folgt ein langer, langer Beitrag mit der Suche nach Hilfe. Sorry schon mal und danke an alle, die bis zum Ende...
  3. Airmatic Spannungsversorgung Sensoren Kurzschluss nach masse

Airmatic Spannungsversorgung Sensoren Kurzschluss nach masse: Hallo Mb Freunde, Habe folgende Probleme mit der Airmatic vor 1 Montat ist der Fehler Störung Airmatic aufgetreten dies wurde ausgelesen lt....
  4. Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Mercedes 203 Kombi, Klimaanlage Parksensoren und Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Mercedes C-Klasse, 203 Kombi, BJ: 03.17 Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaanlage und der...
  5. NOX sensoren ML 350 Bluetec 2011 211PS

NOX sensoren ML 350 Bluetec 2011 211PS: Hallo Innerhalb 8/9 Monate habe ich 6 NOX Sensoren "verschiessen".Jedesmal breent die Motor Management Leuchte;.....ab zum Werkstaat "NOX Sensor...