Abs SteuergerÄt

Diskutiere Abs SteuergerÄt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo! wo sitzt d abs steuergerät bei den s 420er w140 bj1992? ist es schwer das auszubauen und wie macht man das am besten? danke marius ciao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

wo sitzt d abs steuergerät bei den s 420er w140 bj1992? ist es schwer das auszubauen und wie macht man das am besten?

danke marius
ciao
 
Normal im Steuergerätekasten im Motorraum rechts an der Stirnwand!

Chris
 
Hallo Marius,

wie von Chris beschrieben, befindet sich das ABS Steuergerät an der Feuerschutzwand rechts.
Hast Du jedoch schon die Radsensoren überprüfen lassen.
Für die Fehlermeldung könnte auch ein gebrochenes Kabel verantwortlich sein.
 
hi Katharina!

nein habe ich noch nicht da ich leider sehr wenig zeit gehabt habe.
da ich aber ein 2 steuergerät habe (ist fast neu-und genau für den 420-er) wollte mal sehen was passiert,wenn ich den austausche. ist es schwer einzubauen? wie soll ich vorgehen?


ciao marius
 
LoL, wäre ganz gut wenn du schreibst was du überhaupt für einen Fehler hast ;)

Chris
 
asr und abs

asr und abs lampen sind an (verdacht steuergerät ist kaputt - muss aber net sein)


ciao marius
 
Wie Katharina geschrieben hat, könnte es ein Raddrehzehlfühler sein oder aber auch der Fühler am Hinterachsmittelstück! Die geben auch öfters mal den Geist auf! Wenn du aber das SG da hst, probiers doch einfach mal :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abs SteuergerÄt
Zurück
Oben