ABS Störungsanzeige

Diskutiere ABS Störungsanzeige im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe bei meinem E240 T Eleganzce Bj.2001 meine Batterie aufgeladen.Nach dem Aufladen meldet sich nach dem Starten der Bordcomputer mit ABS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mayerst

Frischling
Fahrzeug
E 240 T elegance
Ich habe bei meinem E240 T Eleganzce Bj.2001 meine Batterie aufgeladen.Nach dem Aufladen meldet sich nach dem Starten der Bordcomputer mit ABS Störung.Ich habe im Handbuch nachgelesen das nach dem Unterschreiten von 10V die Anzeige erscheint,die jedoch nach Erhöhungder Spg. wieder erlöschen sollte.Dies geschieht jedoch nicht.Das ABS funktionierte vor dem Aufladen problemlos.

eilt-eilt-
Ich habe bei meinem E240 T Eleganzce Bj.2001 meine Batterie aufgeladen.Nach dem Aufladen meldet sich nach dem Starten der Bordcomputer mit ABS Störung.Ich habe im Handbuch nachgelesen das nach dem Unterschreiten von 10V die Anzeige erscheint,die jedoch nach Erhöhungder Spg. wieder erlöschen sollte.Dies geschieht jedoch nicht.Das ABS funktionierte vor dem Aufladen problemlos.

eilt-eilt

eilt

Super, so macht man sich Freunde im Forum!
Drei mal der gleiche Thread!

Ich denk mal, jetzt kannst du eher zur NL/VT fahren als hier Hilfe zu bekommen! So ein Newbee-Multi-Threadersteller ist hier nicht so gern gesehen...

Viel Glück!
Holger

...Hallo und herzlich willkommen!

Zunächst hätte es gereicht, wenn du den Thread nur einmal gepostet hättest. Du bekommst so auch keine schnellere Antwort und der gleiche Thread dreimal ist sehr verwirrend und auch ein ganz klein bisschen unhöflich ;) (nicht böse gemeint).

@Moderatoren: Wegen der Übersichtlichkeit wäre es schön, die drei gleichen Threads zu einem zusammenzufassen :) Danke!

Zum Problem: Welche Batt.Spannung hast du denn jetzt nach dem Aufladen an der Batterie? Was hattest du vorher und seit wann brennt die Leuchte? Warst du schon bei MB und hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Wieso viermal?

@mayerst

Also wenn ich heute nicht so gut gelaunt wäre, hätte ich alle Posts komplett gelöscht! :verwarn:

Dein nächster Beitrag entscheidet über die weitere Zukunft bei uns ...

Ciao,

Tut mir leid wegen den vier Threads.Ich wollte dadurch nicht die Antworten forcieren,bin neu und hatte nur Übertragungsfehler-sorry!!
Ich habe meine Bordspg. noch nicht kontrolliert und wollte mir das Auslesen des BC bei Mercedes sparen.Fehler trat unmittelbar nach dem Laden auf.Batterie scheint voll zu sein.Die Spg.werde ich messen.Danke

Tut mir leid wegen den vier Threads.Ich wollte dadurch nicht die Antworten forcieren,bin neu und hatte nur Übertragungsfehler-sorry!!

Auf die Gefahr, dass ich einen Rüffel bekomme...
Übertragungsfehler? Dann wären es 3 (oder sogar 4) identische Threads. So hast du -zumindest- andere formatierungen, also wurden die Threads einzeln erstellt.

Ok, ist was auf dem nächsten Forumstreffen fällig! ;)

Wie alt ist denn die Batterie?

Grüße
Holger

Wie lautet die Textmeldung im KI genau? Hast Du bereits den Lenkwinkelsensor neu initialisiert (Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen)?

Ok, ist was auf dem nächsten Forumstreffen fällig! ;)

Wann, wo, wie? Bin dabei :drink: Wäre ja dafür, dass man sich bei Ralf im Garten trifft. Jeder ne Kiste und n feinen 3/4 Liter da hält man es bestimmt aus :party:

Zurück zum Thema:

Hatte mit meinem Dicken ja auch im Winter Batterieprobleme. Wenns ganz kalt war und der Wagen 2 Tage stand, sprich die Batterie "down" war, kam auch ABS/BAS. Verschwand bei mir aber definitiv beim nächsten Start. Also solltest du deine mal genau prüfen.

MfG Paule

Wann, wo, wie? Bin dabei :drink: Wäre ja dafür, dass man sich bei Ralf im Garten trifft. Jeder ne Kiste und n feinen 3/4 Liter da hält man es bestimmt aus :party:
MfG Paule

...Ist zwar jetzt ziemlich OT (Entschuldigung), aber da wäre ich auch dabei ;)

probier mal folgendes:

reinsetzen und lenkrad geradeaus stellen, zündung an, motor starten, im stand bei laufendem motor bis anschlag nach links einlenken und dann sofort bis anschlag nach rechts einlenken, lenkung wieder geradeaus richten, motor aus, zündung aus, schlüssel raus.
dann ganz normal schlüssel wieder rein und wie immer motor an und losfahren. meldung sollte dann weg sein.
good luck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS Störungsanzeige
Zurück
Oben